Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Osteopathie

Diskussionsforum

Osteopathie

Optionen:
2. Februar 2014 21:07 # 1
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 26

Hi was haltet ihr von Osteopathen (ja ich weiß den Beruf gibt es nicht)
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken Osteopathie zu studieren aber bin mir noch nicht so sicher weil es eine sehr lange und auch kostspielige Weiterbildung ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Osteopathen oder habt ihr gar auch so ein Studium schon gemacht.

Danke::wink::::wink::::wink::::thumbup::::thumbup::
2. Februar 2014 22:34 # 2
nofreak
nofreak
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 16

Ich war selber in Behandlung bei einem Osteopathen und empfehl es immer gern weiter.
Musst du nicht aber vorher den Heilpraktiker machen oder Arzt sein, um diese Ausbildung machen zu dürfen? Oder bring ich da grad was durcheinander...?
2. Februar 2014 22:44 # 3
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 220

Hallo Lexus25,

es gibt ganz viele Physiotherapeuten, die das Mühsal einer Osteo-Ausbildung auf sich genommen haben und dann noch der "großen" HP draufgesetzt haben, um "legal" tätig sein zu dürfen, damit zu verdienen. (vor allem in Großstädten, wie München)

Viel Zeit, Geld und Motivation sind nötig. Ich hab eine Freundin über ihre Prüfungen begleitet. Hut ab!

Erkundige Dich doch mal bei "Physio-Osteos". "Ergo-Osteos" kenne ich persönlich nicht.

Schönen Abend
Frenzie
Optionen:

nach oben scrollen