Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Hausbesuche: Equipment unterbringen

Diskussionsforum

Hausbesuche: Equipment unterbringen

Optionen:
6. März 2014 15:05 # 1
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 8

Hallo ihr alle!

Ich mache nun jetzt schon seit einiger Zeit freiberuflich Hausbesuche. Habe vor fast drei Jahren mein zweites Kind bekommen und war seitdem erst mal Hausfrau und Mutter - sehr traditionell ich weiß, aber für meinen Mann bietet sich das einfach nicht an und ich mache es gerne. Seit ein paar Monaten mache ich nun aber wieder Hausbesuche bei früheren Stammkunden, zu denen ich immer den Kontakt gehalten habe. Mein Equipment habe ich dabei immer in einer Tasche transportiert, die ich ursprünglich hier als Wickeltasche besorgt habe. Find sie aber einfach echt schön und extrem praktisch. Deshalb kommt sie halt bei der Arbeit auch mit. Bis jetzt hatte das auch niemand kommentiert, aber nun habe ich neulich über eine meiner alten Kunden eine neue Patientin bekommen, die die Tasche als Wickeltasche identifiziert hat und sich darüber richtig lustig gemacht hat.

Ich fand das irgendwie sehr befremdlich, weil ich die Dame ja vorher auch noch gar nicht kannte. Gleichzeitig hat es mich auch etwas verunsichert. Was meint ihr, ist es unprofessionell eine Wickeltasche zum Kundentermin mitzubringen? Man sieht es ihr meiner Meinung nach echt nicht an :/

Bin für Meinungen dankbar!

Liebe Grüße
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
6. März 2014 15:37 # 2
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Hallo Vera,

Ich musste beim Lesen deines Beitrags ein wenig Schmunzeln! Ich habe damals nie eine Wickeltasche gewollt, große normale Handtasche und alles dort rein... Naja ich würde sagen steh doch drüber! Wenn dir die Tasche gefällt und sie praktisch ist, soll es so sein. Sag dir die Tasche, deine Frisur, deine Schuhe etc tun nichts zur Sache - sie stehen einer guten Therapie ja nicht im Weg! ::wink::

Alles Gute für dich
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
6. März 2014 16:44 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Hauptsache sie gefällt DIR und ist für dich sinnvoll.
Eine Discountertasche oder eine Heimtiertransportbox fände ich befremdlich.
Wobei eine große Stofftasche mit Werbeaufdruck habe ich auch mal benutzt, weil sie einfach die passende größe hatte.
Wer einen Spruch abdrückt, bekommt auch einen. Ist doch schön, wenn man Spaß miteinander hat.
Hol doch direkt mal eine Windel raus bei dieser Patientin. Das gibt bestimmt ein großes Hallo.::biggrin::
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
6. März 2014 18:54 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 06.03.2014 19:00:00
ganz ehrlich verstehe ich nichtmal, das du dir da Gedanken drüber machst.
Ich bin zT mit einem Hackenporsche angereist, weil es für MICH das einfachste und bequemste war...
Nicht nur, das nie jemand was dazu gesagt hat- es wäre mir auch völlig wurst gewesen...
ICH reise mit dem Equipment, das für MICH am Besten/Praktischsten ist... Weil ICH damit zurecht kommen muss und niemand sonst.
Außerdem werde ich mir ganz sicher nicht für jeden Klienten, der meine "Transportbehältnisse" nicht mag, was Neues kaufen...

Kopf hoch- Brust raus----------------------Links rein-Rechts raus!::tongue::

6. März 2014 19:56 # 5
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo saloia,
>>...Kopf hoch- Brust raus----------------------Links rein-Rechts raus!::tongue::<<
::smile::...Du meinst doch bestimmt die Ohren ::blush::::rolleyes::
Schönes Wochenende
Igelchen
....ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen...man hat ja sonst keine Probleme um Fragen zu stellen und zu klären wo keine sind...................
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
6. März 2014 22:02 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat / Igelchen hat geschrieben:
Hallo saloia,
>>...Kopf hoch- Brust raus----------------------Links rein-Rechts raus!::tongue::<<
::smile::...Du meinst doch bestimmt die Ohren ::blush::::rolleyes::
Schönes Wochenende
Igelchen
....ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen...man hat ja sonst keine Probleme um Fragen zu stellen und zu klären wo keine sind...................


aber natürlich mein ich die Ohren.....;)

anders wäre blöd....
7. März 2014 07:57 # 7
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Geändert am 07.03.2014 07:58:00
Zeig mal ein Bild ::smile:: Welche der Taschen ist es denn? Sieht praktisch aus!

7. März 2014 19:57 # 8
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 07.03.2014 19:58:00
Hallo IngeEdda,

Und was machst Du, wenn Sie Deinen Haarschnitt komisch findet?

Gruß
nimis
7. März 2014 21:02 # 9
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Wenn sie dir gefällt und du die Tasche praktisch findest warum nicht. Ich würde darauf nix geben. Es gibt immer einen der deine Tasche nicht mag. Aber du musst einfach drüber stehen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
11. März 2014 10:56 # 10
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 8

Hallo an alle,

wow, so viele Reaktionen, vielen Dank. Also mir gefällt die Tasche, ja, und den Tipp mit der Windel find ich Hammer, das werde ich glaub ich echt umsetzen :D Ich finds immer noch seltsam, dass meine Kundin die Tasche direkt als Windeltasche enttarnt hat, sie sieht wirklich nicht so aus. Für dich, liebe Freckle, es ist die vierte Tasche rechts, von oben runter. Diese Beige. Also ich find nicht, dass die danach aussieht. Habe auch meistens gar nicht alle meine Utensilien dadrin und noch einen Beutel dabei. Ich finde sie halt einfach ganz schön :) Ich werde sie auch einfach weiter mitnehmen. Ihr habt schon alle recht. Ich habe mich da zu schnell verunsichern lassen. Liegt glaub ich auch einfach daran, dass ich grad erst wieder eingestiegen bin und die Dame eine meiner ersten Neukundinnen ist ::rolleyes:: Muss erst mal wieder rein kommen.

Also wirklich, lieben Dank euch allen!
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
11. März 2014 12:09 # 11
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Vor 20 Jahren gab´s diese "Umsonst-Werbeköfferchen", in denen waren Broschüren und Produktproben etc. für Mutter und Kind. Mir fällt gerade auf, dass ich die auch noch in Gebrauch habe, lach... Schön blau mit buntem Muster und Griff und umhängen kann man sie auch ::biggrin::
Bei Ergos ist doch eh nix "niet- und nagelfest", wir nutzen doch auch Babyhaar- und zahnbürsten.
Das ganze McD-Spiele-Zeugs steht auch in meinem Therapieraum ::rolleyes::
23. Juni 2014 07:51 # 12
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 49

Ich bin nach der Elternzeit auch erstmal mit Wickeltasche los. Das sind doch schicke Taschen. Inzwischen hab ich mir ein Superduper-da paßt mehr rein als es aussieht-ist aber leider auch sehr teuer Handgepäckstäschchen bei Karstadt gekauft.
Das möchte ich nicht mehr missen.
Dazu auch noch einen Hackenporsche und einen großen Korb und ein großes Auto wo alles lagert und dann einzeln zum Patienten im Behältnis der Wahl transportiert wird.
23. Juni 2014 12:16 # 13
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Zitat / CStenzel hat geschrieben:
Ich bin nach der Elternzeit auch erstmal mit Wickeltasche los. Das sind doch schicke Taschen. Inzwischen hab ich mir ein Superduper-da paßt mehr rein als es aussieht-ist aber leider auch sehr teuer Handgepäckstäschchen bei Karstadt gekauft.
Das möchte ich nicht mehr missen.
Dazu auch noch einen Hackenporsche und einen großen Korb und ein großes Auto wo alles lagert und dann einzeln zum Patienten im Behältnis der Wahl transportiert wird.


Hallo ,
>>.....und ein großes Auto wo alles lagert und dann einzeln zum Patienten im Behältnis der Wahl transportiert wird.<<
Ich hoffe mal, das die KK und VO dort nicht gelagert werden....denn das wäre gegen den Datenschutz.
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
Optionen:

nach oben scrollen