Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Therapiematerial und Tests

Diskussionsforum

Therapiematerial und Tests

Optionen:
12. März 2014 21:55 # 1
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 24

Suche Materialien zur taktil-kinästhetischen, propriozeptiven, verstibulären, auditiven und visuellen Wahrnehmung, Psychomotorisches Übungsmaterial, Spielmaterial zur Förderung der einzelnen Sinnesbereiche bei Kindern, sowie FEW-2,M-ABC2, TEA ch und TEA ch K. Welche Befundungsinstrumente sind für neurologische Behandlungsverfahren geeignet? Welche für orthopädische Behandlungsverfahren?
Danke!
12. März 2014 22:31 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Für die Orthopädie würde ich mir auf jeden Fall so einen Gelenkmesser für die großen und kleinen Gelenke. Evt ein Fingerholhandabstandsmesser, wobei ich nehme auch dazu ein Lineal ,evt eine Stimmgabel, evt ein Thermometer, was man nur auf die Haut drauf halten muss und dann misst es die Hauttemperatur, eine Schmerzskaler ( kann man sich selber basteln)
Und für Neurologie und Orthopädie gleichermaßen so ein Rädchen mit Zacken (was der Neurologe auch so hat) keine Ahnung wie das Ding heißt (kann man auch beim Sex Shop kaufen)

So ich hoffe du findest alles was du brauchst. Evt gebe ich meinen FEW2 Test ab. Da ich bis jetzt fast nur Erwachsene habe. Wobei das ist noch nicht sicher, da ich erst mal noch paar Monate abwarten werde, ob ich doch noch mehr Kinder bekomme oder in welcher Richtung sich das ganze entwickeln wird.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
13. März 2014 17:59 # 3
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 95

Hi,

es gibt schon ein paar Forenthemen dazu im Archiv, in denen Erfahrungsberichte und Favoriten stehen. Geb einfach mal "Test" ein, dann kommt da einiges. Vielleicht wirst du da fündig.

Meine Favoriten kurz zusammengefasst - immer in Abhängigkeit von Bottum-up udn Top-down unterschiedlich oft eingesetzt, je anchdem, was ich brauche:
MABC-2, TEAch, COSA, COPM, COPM-a kids mit activity-cards, SQD-Fragebogen, DASH, Box-and-block-Test, Nine-Hole-in-Peg-Test, RAVEK, Dynamometer, Goniometer, Schmerzskala, verschiedene kleine Assessments (Übersichten im Netz oder direkt beim DVE.
13. März 2014 22:39 # 4
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 24

Danke erstmal für eure hilfreiche Resonanz bis hier hin. ;-)
15. August 2016 16:35 # 5
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 18

Hallo,

ich interessiere mich v.a. für den TEA-Ch-K, der ja leider vergriffen ist.
Weißt du, wo man diesen herbekommt?

Vielen Dank im Voraus!
Roberta
Optionen:

nach oben scrollen