Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Möglichkeiten nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Ergotherapeuten

Diskussionsforum

Möglichkeiten nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Ergotherapeuten

Optionen:
26. März 2014 13:02 # 1
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 2

Ich hätte mal folgende Frage: Ich habe meine Ausbildung zum Ergotherapeuten vorzeitig beendet, da ich gemerkt habe, dass ich das Ausbildungsziel wohl nicht erreichen werde und ich vorher mich selbst und diese Ausbildung nicht wirklich einschätzen konnte. Jetzt wollte jetzt wissen welche Möglichkeiten es es gibt nach einer vorzeitig beendeten Ausbildung zum Ergotherapeuten. Gibt es einen Ausbildungsberuf im sozialen Bereich/ Gesundheitsbereich, indem mir eventuell Zeit meiner vorzeitig beendeten Ausbildung angerechnet wird oder in der ich die ganze Theorie, die ich mir angeeignet habe wenigstens nutzen könnte? Ich habe gehört dass man innerhalb eines Jahres nochmal eine Ausbildung beginnen kann, wenn man vorher keinen Abschluss hatte oder in einem anderen Bundesland das Examen machen kann. wie siehts diesbezüglich aus? Kennt ihr vllt noch andere Möglichkeiten oder kann mir evtl jemand Tipps geben?

lG
27. März 2014 16:44 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 28.03.2014 11:51:00
Diesbezügliche Beratungen führt die Agentur für Arbeit mit dir. Früher ging man dafür in BIZ. Ob es heute noch so heißt - ich weiß es nicht.

MfG falladar
27. März 2014 21:41 # 3
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 382

Geändert am 27.03.2014 21:50:00
Hallo MochaRocka,

man kann sich auf Antrag maximal ein Jahr als Ausbildungszeit anrechnen lassen, wenn du nochmal diesen Beruf wählst. Jede Entscheidung darüber ist eine Einzelfallentscheidung. Ausschlaggebend könnten Noten und Fehlzeiten sein. Einen pauschalen Rechtsanspruch hast du nicht.