Anzeigen:

Diskussionsforum

Essex-Lopresti

Optionen:
16. April 2014 08:58 # 1
Registriert seit: 22.05.2012
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 12

Moin ihr,
kann mir jemand Tipps oder Behandlungsideen/möglichkeiten bei der Essex -Lopresti Verletzung geben?
Was sollte man beachten? Welche Punkte sidn wichtig zu wissen?

Vielen Dank.
16. April 2014 14:02 # 2
Registriert seit: 27.11.2005
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 550

Hallo liebe Jane-C.D.,
hierbei handelt es sich um eine sehr seltene aber komplexe Pathologie - gut verständliche Infos zum Krankheitsbild findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Essex-Lopresti-Verletzung.

Ich würde Dir empfehlen direkt Kontakt zum Operateur aufzunehmen und die Nachbehandlung genau nach seinem Vorgaben durchzuführen. Sicher finden hier mannigfaltige Techniken Anwendung, d.h. z.B. von manuellen bis muskulären Vorgehensweisen einschließlich Stabilisation.

Ich hoffe diese kleine Info hilft Dir ein wenig weiter verbleibe ich mit herzlichen Grüßen von Rainer (www.handakademie.de)
(www.premium-therapie.de - AFH Webshop)
17. April 2014 11:44 # 3
Registriert seit: 22.05.2012
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 12

Moin Rainer1,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Basics die du genannt hast sind auf jeden Fall wichtig, die würde ich auch immer beachten, gerade bei einer so seltenen Verletzung!
Aber gibt es allgemeine Tipps und Erfahrungen die du/ oder andere schon gemacht haben?
17. April 2014 12:25 # 4
Registriert seit: 27.11.2005
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 550

Hallo liebe Jane-C.D.,,
bei komplexen Geschehen sind standardisierte Vorgehen meist leider nicht möglich - hier gilt es im intensiven Austausch mit dem Chirurgen vorzugehen und dann wird in der Regel auch das gewünschte Ergebnis erreicht - also wie gesagt, Kontakt zum Chirurgen aufnehmen und das weitere Procedere abstimmen - ich hoffe Dir mit dieser kleinen Info nochmals geholfen zu haben verbleibe ich für heute mit herzlichen Grüßen von Rainer (www.handakademie.de)
(www.premium-therapie.de - AFH Webshop)
Optionen:

nach oben scrollen