Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> RALLYE DRESDEN-DAKAR-BANJUL Nov 2014

Diskussionsforum

RALLYE DRESDEN-DAKAR-BANJUL Nov 2014

Optionen:
1 2  
17. April 2014 16:02 # 1
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben,

wir, das Team THIRST-FOR-ADVENTURE fahren bei der diesjährigen Rallye Dresden-Dakar-Banjul im November mit.
Dies ist eine Rallye für den guten Zweck. Das bedeutet, die Teams kaufen sich in Deutschland ein Auto, suchen sich Sponsoren und nehmen direkt Spendenmaterial für die dortigen Hilfsprojekte mit. Es geht über 7000km durch sieben Länder bis nach Banjul in Gambia. Dort wird das Spendenmaterial an die Hilfsprojekt abgegeben, die Autos werden verkauft und der Erlös der versteigerten Autos wird ebenfalls gespendet.

Warum wir uns nun an euch wenden:
Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen und uns einige finanzielle Last von den Schultern zu nehmen, sind wir auf Geld und/oder Sachspenden angewiesen. Eine Liste mit noch benötigten Sachspenden für die Rallye findet ihr auf unserer Homepage.

Sämtliche Sponsoring-Beiträge werden selbstverständlich vollständig und ausschließlich bei der Rallye bzw. für die Hilfsprojekte eingesetzt.

Wir benötigen noch Spendenmaterial in Form von alten Spielen, Farben, Therapiematerialien, Verbandszeug oder ähnlichem. Falls euch nun einfällt, dass ihr noch etwas im Keller, Garage oder in der Ecke habt, welches ihr nicht mehr benötigt und ihr das Spenden möchtet, freuen wir und die Kinder in Gambia uns sehr über diese Spenden.

Für nähere Infos unsere Homepage: http://thirst-for-adventure.jimdo.com/
Und die Homepage der Hilfsprojekte, welche durch die Spenden unterstützt werden: http://www.dbo-online.org/

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt gerne eine PN oder ins Forum, wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus.
Das Team THIRST FOR ADVENTURE


P.s. Falls das der falsche Forenunterpunkt sein sollte, bitte Beitrag verschieben.
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
20. April 2014 22:53 # 2
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

*schubs*
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
21. April 2014 04:46 # 3
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 318

Geändert am 21.04.2014 16:50:00
Hallo,

super Aktion :-)! Freut mich sehr, dass ihr das macht und ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.
Ein paar mir spontan einfallende wichtige Punkte:
Impft euch früh genug (wenn nicht schon passiert ;-)).! Ihr braucht bestimmt Impfungen- manche sind sogar Pflicht für das jeweilige Land zur Durchreise, allerdings weiß ich nicht die aktuellen Regelungen. Das Gesundheitsamt hat alle Infos darüber und kann auch über eine gute Reiseapotheke Auskunft geben (Buch, das auch hilfreich sein könnte: Wo es keinen Arzt gibt von Reise Know How- diese Bücher sind überhaupt gut für die jeweiligen Länderinfos).
Und noch ein Tipp: Schreibt ausgewählte Sponsoren mit persönlichen netten Briefen an (z. B. Autohäuser). Ruft die Regionalzeitungen an und lasst über euch einen Artikel schreiben. Das hat bei uns viel gebracht! Eventuell bekommt ihr darüber auch euer Fahrzeug. Achtet darauf, dass es gut "von Hand" repariert werden kann und die Ersatzteile nicht zu exotisch sind, damit ihr nicht "ewig" irgendwo festhängt. Diesel ist eher zu empfehlen als Benziner, geht aber auch. 4 mal 4 gerade in der Gegend um Mauretanien sehr sinnvoll! Viele Sandverwehungen und ggf. immer noch Passagen ohne Teer. Außerdem müsst ihr mit ggf. großen Schlaglöchern rechnen...
Auch solltet ihr mit euren Spendenwünschen sehr gut planen, WIE ihr das transportieren wollt, denn ihr werdet für Tanks/ Kanister und die wichtigsten Dinge zum täglichen "Überleben" den meisten Platz im Fahrzeug aufbrauchen.
Wir sind 22 000 km mit dem 4 mal 4 in der Gegend (Nord-Westafrika) gereist.

Liebe Grüße
Dattel
21. April 2014 13:57 # 4
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Hallo Steffi und Christi,

ich finde eure Aktion auch super und wünsche euch gutes Gelingen! Werde es auf alle Fälle auf eurer Hommage verfolgen und bin schon gebannt was es alles zu berichten gibt. Da packt ich auch schon wieder das Fernweh...

Ich hoffe sehr, dass solche Aktionen hier im Forum mehr unterstützt werden und die links darauf vielleicht rechts eingebildet werden können. Dann wären sie für alle länger sichtbar und leicht zugänglich und müssen nicht immer wieder hochgeschubst werden. Das mache ich jetzt mit meiner Bitte an den Admin auch gleich noch einmal :-)

Alles Gute für euch!

Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
22. April 2014 14:39 # 5
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Spannende Aktion! Wir werden gerne auch über unsere anderen Kanäle wie Facebook und unseren Newsletter auf euer Vorhaben aufmerksam machen.

Viel Erfolg!
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
22. April 2014 19:05 # 6
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

Super, vielen Dank für die Unterstützung!
Es macht das ganze noch spannender, umso mehr Menschen mit einem Mitfiebern und uns unterstützen :)

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Grüße
das Team Thirst-for-adventure
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
28. April 2014 22:28 # 7
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

huhu::smile::

guter Vorschlag wäre auch euer Link ins Facebook zu stellen.
oder wer von uns in FB ist teilt es auf seiner Seite.
Twittern ist auch nicht schlecht...

Idee??

Grüße Masterli
Mieux vaut prévenir que guérir
(frz. Sprichwort)

Beste Grüße Masterli RCZ
13. Mai 2014 18:16 # 8
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

Ja, das ist eine super Idee.
Wenn du a uf Twitter und FB bist, freuen wir uns wenn du dort den Link teilst.

Grüße
Thirst for adventure
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
13. Mai 2014 18:43 # 9
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Gute Idee. Ich schau mal was ich noch habe. Ich teil mal eure Aktion bei FB ::thumbup::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
14. Juni 2014 10:17 # 10
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

Wir sind weiterhin auf der Suche :)

*schubs*
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
26. August 2014 18:40 # 11
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Und, wie kommt ihr voran?

Vielleicht könnt ihr ja nochmal ein kleines update geben?

Alles Gute weiterhin für euch!
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
26. August 2014 20:08 # 12
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

Es hat sich einiges getan ;)

wir haben mittlerweile ein Auto gefunden, einen Citroen Jumper TDI BJ 2000. Leider keinen TÜV aber super groß und nahezu perfekt für die Reise, mit viel Platz für Spendenmaterial und das Wichtigste wir können im Auto übernachten!!.

Wir haben einige Sponsoren an Land gezogen, die uns wirklich super unterstützen, sind aber weiterhin auf der Suche. Und einiges an Spendenmaterial haben wir mittlerweile auch. Ausderdem kommt diese Woche ein Bericht über uns in der NWZ (Neue Württembergische Zeitung) Landkreis Göppingen, bei welchem kurz über unser Vorhaben berichtet wird und ein kurzes Interview mit uns beinhaltet.

Das erste Chaos mit Afrika gab es auch schon und zwar mit der Mauretanischen Botschaft und der Erstellung unserer Visa. Wöchentlich gibt es andere Updates bzgl. des Erstellungsweges, der Zahlungsweise und des Betrages.. Aber wie soll man sagen, "THAT'S AFRIKA" :)

bei Interesse gibt es Bilder und neue Updates auch auf unserer Homepage
www.thirst-for.adventure.jimdo.com

abenteurerlustige Grüße
wünschen
Steffi und Christi vom Team thirst for adventure
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
28. August 2014 19:16 # 13
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

Hier der Link zum Artikel in der Zeitung über uns:

Link
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
28. August 2014 22:12 # 14
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Vielen Dank ihr zwei für die Infos und den Link!
Ich werde es weiter verfolgen und wünsche euch alles alles Gute für euer tolles Vorhaben!
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
8. Oktober 2014 22:26 # 15
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 10

Geändert am 11.10.2014 17:11:00
Hallo ihr lieben,
es hat sich einiges getan. Wir haben unser Visum für den Senegal erhalten, die Impfungen einigermaßen gut überstanden, das Auto komplett voll von Spendenmaterialien, den Innenausbau endlich geschafft und seit heute eine Facebook Seite :)
Außerdem haben wir kurzfristig noch einen Zuwachs im Team durch Jürgen mit seinem Motorrad erhalten.

Nähere Auskünfte gibt es auf unserer Homepage.
Und ab heute auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Team-Thirst-for-Adventure/686975624727443?ref=hl
Wir freuen uns, euch dort als "follower" zur Unterstützung wiederzufinden!


Noch 31 Tage, dann gehts los.::thumbup::

Liebe Grüße
das Team Thirst-for-adventure
www.thirst-for-adventure.jimdo.com
Optionen:
1 2  

nach oben scrollen