Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> geeignete Fortbildung für neurlogische Kliniken

Diskussionsforum

geeignete Fortbildung für neurlogische Kliniken

Optionen:
23. April 2014 17:45 # 1
Registriert seit: 27.03.2014
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1

Hallo,
ich bin noch Berufsanfängerin und würde gerne mit meiner ersten größeren Fortbildung starten. Momentan arbeitete ich als Hausbesuchstherapeutin schwerpunktmäßig mit Schlaganfallpatienten. Gerne würde ich nach einigen Jahren Berufserfahrung in eine neurologische Rehaklinik wechseln. Könnte mir jemand, der in solch einer Klinik arbeitet, sagen, was dort momentan gerne als Fortbildungen gesehen/empfohlen wird? Affolter, Perfetti, Bobath oder was ganz neues?

Danke für eure Anregungen.
26. April 2014 22:28 # 2
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Hallo,
am wichtigsten ist der Bobath Grundkurs, den du erst nach 1 Jahr Berufserfahrung machen kannst. An 2. Stelle Affolter.
Aber genauso wichtig finde ich eine Fortbildung in klientenzentrierter und betätigungsorientierter Ergotherapie.


Optionen:

nach oben scrollen