Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ergo/Logo in einer Person

Diskussionsforum

Ergo/Logo in einer Person

Optionen:
24. April 2014 06:19 # 1
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 5

Geändert am 24.04.2014 06:20:00
Hallo liebe Kollegen,

ich suche schon etwas länger nach Ergotherapeuten, die ebenfalls eine Ausbildung zum Logopäden gemacht haben. Ich arbeite nämlich sehr eng mit Logopäden zusammen und merke, dass mich dieses Gebiet ebenfalls sehr interessiert.
Meine 2. Frage wäre, ob es möglich ist, eine Praxis zu gründen auf zweierlei Basis - Ergo und Logo ?
Vielleicht gibt es Gleichgesinnte, die mit mir ihre Wissensvorsprünge teilen möchten ;)

Freundliche Grüße ::biggrin::, Stephi
24. April 2014 15:40 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... deine Fragestellung ist etwas uneindeutig.

Du bist Ergotherapeutin und Logopädin (passt aber nicht zur restlichen Fragestellung) oder du bist Ergotherapeutin und willst zusätzlich die Ausbildung zur Logopädin machen oder suchst nur nach Therapeuten die beide Ausbildungen abgeschlossen haben, wozu/warum auch immer?

Zur zweiten Frage, ja, z. B. als Gemeinschaftspraxis. Die Zulassungsrichtlinien für beide Berufsgruppen müssen erfüllt sein.

MfG falladar
25. April 2014 10:43 # 3
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Hallo!
Hier im Forum war mal "quetsche" ganz aktiv; sie ist Ergotherapeutin und Logopädin und arbeitet auch in beiden Berufen (bzw. hat in beiden Berufen gearbeitet). Vielleicht schreibst du ihr mal eine Nachricht?!

::thumbup::
Optionen:

nach oben scrollen