Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Koordination Spiele

Diskussionsforum

Koordination Spiele

Optionen:
4. Mai 2014 11:13 # 1
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 5

Hallo, bin Berufsanfänger und arbeite erst seit kurzem in einer Ergotherapeutischen Praxis.
In der Therapie habe ich ein kleines Mädchen (7Jahre) mit Intelligenzminderung. Sie hat Defizite in der Koordination. Wir haben schon Hampelmann, Klatschspiele, Scherensprung, Sport Parcour etc. gemacht.
Ich wollte gerne noch etwas neue einbringen, am besten auch mal ein Spiel für die Koordination. Kennt ihr vielleicht Koordinationsspiele? Oder einen guten Link wo es gute Anregungen gibt? Es geht insbesondere auch um die links/rechts und oben/unten Koordination die ihr noch große Probleme bereitet.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
mfg. K MK
4. Mai 2014 11:35 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1242

Hallo,
spontan fallen mir Klatschspiele ein. Da gibt es bestimmt bei youtube eine Menge Anleitungen.

Viel Spaß und Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
4. Mai 2014 14:21 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Was mir einfallen würde wären die altbekannten Katschschpiele die schon meine Eltern und Großeltern kannten nur die neue Generation leider nicht mehr. Kennst du das Klatschpiel beim Bäcker hat es gebrannt und Bim bam bi Kolori das hatten wir immer in der Schule gespielt sonst noch so auf dem Aufgemalten Feld mit Zahlen wo man einen Stein in das eine Feld wirft und dem entsprechend springen muss. Kann man auch mit Klebeband aufkleben. Sonst gib mal Koordinationsübungen bei YouTub ein ich hätte da zwar einen guten Link, aber aus irgend einem Grund kann ich den nicht hinein kopieren. Hier kannst du auch noch paar Anregungen finden Link
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
4. Mai 2014 14:33 # 4
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 5

Danke, dass hat mir erstmal weitergeholfen :)