Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Koordination Spiele

Diskussionsforum

Koordination Spiele

Optionen:
4. Mai 2014 11:13 # 1
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 5

Hallo, bin Berufsanfänger und arbeite erst seit kurzem in einer Ergotherapeutischen Praxis.
In der Therapie habe ich ein kleines Mädchen (7Jahre) mit Intelligenzminderung. Sie hat Defizite in der Koordination. Wir haben schon Hampelmann, Klatschspiele, Scherensprung, Sport Parcour etc. gemacht.
Ich wollte gerne noch etwas neue einbringen, am besten auch mal ein Spiel für die Koordination. Kennt ihr vielleicht Koordinationsspiele? Oder einen guten Link wo es gute Anregungen gibt? Es geht insbesondere auch um die links/rechts und oben/unten Koordination die ihr noch große Probleme bereitet.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
mfg. K MK
4. Mai 2014 11:35 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1242

Hallo,
spontan fallen mir Klatschspiele ein. Da gibt es bestimmt bei youtube eine Menge Anleitungen.

Viel Spaß und Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
4. Mai 2014 14:21 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Was mir einfallen würde wären die altbekannten Katschschpiele die schon meine Eltern und Großeltern kannten nur die neue Generation leider nicht mehr. Kennst du das Klatschpiel beim Bäcker hat es gebrannt und Bim bam bi Kolori das hatten wir immer in der Schule gespielt sonst noch so auf dem Aufgemalten Feld mit Zahlen wo man einen Stein in das eine Feld wirft und dem entsprechend springen muss. Kann man auch mit Klebeband aufkleben. Sonst gib mal Koordinationsübungen bei YouTub ein ich hätte da zwar einen guten Link, aber aus irgend einem Grund kann ich den nicht hinein kopieren. Hier kannst du auch noch paar Anregungen finden Link
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
4. Mai 2014 14:33 # 4
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 5

Danke, dass hat mir erstmal weitergeholfen :)
Das Klatschspiel kenn ich, werde ich nächste Woche gleich mal mit ausprobieren. Und danke für den Link, da werde ich sicher auch noch was finden.
5. Mai 2014 11:11 # 5
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hallöchen,
ich finde noch Fit und Clever sehr schön für Koordination und Aufgabenverständnis und ich spiel mit allen (fast allen) Rechts links oben unten- Kartenspiel. Von Lingoplay..Spielt man wie Mau Mau nur muss man die Richtung zulegen und wenn die nicht, dann das Bild (z.B. Hasenohren zeigen nach...re- li- ob- unt). Die Kinder müssen mir auch immer sagen, welche Richtung sie wollen, nur zeigen oder so ist nich....Und ich hab Wochen dabei, da verliere ich dauernd...;)
Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
6. Mai 2014 19:12 # 6
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 5

Geändert am 06.05.2014 19:14:00
Hallo Biene,
dass Links/rechts Spiel klingt richtig toll. Werde ich mir gleich zulegen ::biggrin:: Fit und clever kenne ich, dass ist auch richtig super.
Danke für den tollen Spieltipp.
Gruß K MK
25. Juli 2014 09:41 # 7
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 40

Zitat / biene37 hat geschrieben:
Hallöchen,
ich finde noch Fit und Clever sehr schön für Koordination und Aufgabenverständnis und ich spiel mit allen (fast allen) Rechts links oben unten- Kartenspiel. Von Lingoplay..Spielt man wie Mau Mau nur muss man die Richtung zulegen und wenn die nicht, dann das Bild (z.B. Hasenohren zeigen nach...re- li- ob- unt). Die Kinder müssen mir auch immer sagen, welche Richtung sie wollen, nur zeigen oder so ist nich....Und ich hab Wochen dabei, da verliere ich dauernd...;)
Gruß Sabine


Hallo,

habe auch Interesse an dem Spiel von lingoplay, aber habe es unter dieser Bezeichnung leider nicht gefunden...Heißt es vielleicht "Querbeet"


Viele Grüße

lalaworld
25. Juli 2014 11:01 # 8
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hallo,
ja ich glaub, das isses...ich hab nur das Deckkärtchen aufgeräumt weil ich das dauernd spiele...meist als stundenabschluß. Es geht ja meist schnell...und ich verliere oft....ohne Fudeln...
Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
Optionen:

nach oben scrollen