Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Fortbildungsgeld für Angestellte

Diskussionsforum

Fortbildungsgeld für Angestellte

Optionen:
5. Mai 2014 22:13 # 1
Majakind
Majakind
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 33

Liebe Kollegen,
was zahlt ihr euren Angestellten für Fortbildungsgeld im Jahr? Ich zahle aktuell 500E pro Jahr und 5 Fobitage. Da wir alle aber relativ engagiert sind, überlege ich zu erhöhen - würde mich aber gerne mal bei Euch umhören.

Liebe Grüße und schönen Abend!
5. Mai 2014 23:05 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Jede Fortbildung wird von mir separat betrachtet und ich entscheide individuell über die Kostenübernahme.

MfG falladar
6. Mai 2014 20:57 # 3
Majakind
Majakind
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 33

Geändert am 06.05.2014 20:59:00
Liebe Arbeitnehmer, was macht ihr für Erfahrungen bezüglich Fortbildungenkosten-Übernahme der Praxisinhaber?
7. Mai 2014 07:49 # 4
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Die letzten 20 Jahre hab ich alles selber gezahlt ::unsure::
Bei meinem neuen Chef gibt es eine bezahlte Fortbildung, glaub 500 Euro, müßte im Vertrag nachgucken (natürlich nach Absprache).
7. Mai 2014 08:41 # 5
Registriert seit: 07.03.2013
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 15

Bei uns ist es Verhandlungssache. Es gibt die Faktoren Kostenübernahme, Arbeitszeit, Dienstwagen. Ich hatte bisher anteilige / gesamte Kostenübernahme + Arbeitszeit (auch wenn die Veranstaltung am Wochenende stattfindet). Ein Pro - Kopf - Budget gibt es offiziell nicht, da die Motivation / Bedarf, sich fortzubilden je nach Mitarbeiter verschieden ist.
7. Mai 2014 17:53 # 6
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Bei meiner letzten Stelle wurde es individuell geregelt. Es wurde abgewogen ob die Fortbildung notwendig ist und dann wurde die auch bezahlt, bei Vorlage des Zertifikates. Voraussetzung war, dass man sich für 2 Jahre verpflichtet.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
7. Mai 2014 19:35 # 7
Majakind
Majakind
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 33

Danke für Eure Antworten!
Optionen:

nach oben scrollen