Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Concept of adaptive skills

Diskussionsforum

Concept of adaptive skills

Optionen:
22. Mai 2014 18:22 # 1
Bob-Sunshine
Bob-Sunshine
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 5

Hallo ihr lieben,

ich hab ein kleines Problem & hoffe sehr auf eure Hilfe! Wir haben in der Schule gerade mit Modellen angefangen. Und damit wir die Modelle alle irgendwie kennenlernen müssen wir darüber ein Referat schreiben. Mein Thema ist das oben genannte & ich habe nicht dir geringste Ahnung wo & wie ich da anfangen soll. Besonders weiß ich nicht einmal was es bedeutet. Ich habe ein Buch in dem das ein paar Seiten Thema ist, aber entweder bin ich zu blöd oder mir fehlt zu viel Vorwissen über Modelle.

Meine Bitte ist nicht, dass ihr mir meine Arbeit abnehmt, aber vielleicht kann mir jemand in ein paar Sätzen grob sagen was es bedeutet, damit ich es verstehen kann.

Ich freue mich sehr über eure Antworten!

Lieber Gruß, Bob
22. Mai 2014 19:18 # 2
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Hallo,

ich habe mal das o.g. Konzept unter google eingegeben. Es kam u.a. eine pdf power point Info auf Englisch. Diese könntest du dir auf deutsch übersetzen lassen. "Wer suchet - der findet". Ich glaube hierfür brauchst du nicht im Forum alles auf dem Serviertablett geliefert bekommen. Das kannst du dir selbst erarbeiten. Dann bringt dir das Gelernte auch was.


22. Mai 2014 19:30 # 3
Bob-Sunshine
Bob-Sunshine
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 5

Zitat / Geschenk hat geschrieben:
Ich glaube hierfür brauchst du nicht im Forum alles auf dem Serviertablett geliefert bekommen


???

Ich habe nicht den Eindruck das mit dem Adaptive Behavior Assessment System das gleiche gemeint ist wie mit dem ergotherapeutischen Modell Concept of adaptive skills. Mein Anliegen war es nicht irgendwtwas serviert zu bekommen, sondern etwas Nächstenhilfe zu einem Thema, das ich nicht verstehe.

Vielen Dank...
23. Mai 2014 11:02 # 4
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 4

http://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-662-08172-3_6
http://www.ergothemen.de/index.php?id=mod_mosey

Bei Google nach Ergebnissen auf deutsch suchen...
Aber anscheinend brauchst du da einfach etwas mehr Literatur...
Wünsche dir viel Erfolg!::thumbup::
Optionen:

nach oben scrollen