Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Verordnung

Diskussionsforum

Verordnung

Optionen:
5. August 2014 08:43 # 1
wuschel5
wuschel5
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 32

Hallo liebe Kollegen.

Habe eine dringende Frage was Verordnungen angeht.

Ein Patient von mit hat momentan eine Folgeverordnung.
Nun hat er den Arzt gewechselt.

Frage:

Wird die Verordnung nun wieder zu einer Erstverordnung oder bleibt sie eine Folgeverordnung?

Meiner Kenntnis nach wird die Verordnungsart zur bei Änderung der Diagnose geändert und/oder bei 12 Wochen - Pause.

LG
Ergo 
::unsure::
Ergotherapeut
5. August 2014 12:22 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Bleibt ne Folgeverordnung und ja du liegst richtig. Erst nach 12 Wochen Unterbrechung wieder Erstverordnung oder anderer Diagnose.
So Antworten kommen immer sehr knapp, da ich sonst wieder heraus geschmissen werde und den ganzen Scheiß noch mal schreiben muss. Scheiß Windows 8 immer hängt sich der PC auf. ::mad::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
5. August 2014 14:11 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 05.08.2014 14:25:00
Neuer Arzt, dann auch Erstverordnung möglich.
Bei dem neuen Arzt ist es eine Erstverordnung und daher darf er auch Erstverordnung ankreuzen.
Ist der Regelfall in deiner Praxis ausgeschröpft, wirst du den Arzt darüber in Kenntnis setzen müssen. D. h. Erstverordnung beim neuen Arzt, nicht gleich neuer Regelfall!!!!!

Außer er hat eine andere Diagnose gestellt, dann Erstverordnung und auch neuer Regelfall.
Grüße von

Maria2


12. August 2014 11:05 # 4
wuschel5
wuschel5
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 32

DANKE EUCH::smile::
Optionen:

nach oben scrollen