Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Flyer in Schulen - legitime Aquise?

Diskussionsforum

Flyer in Schulen - legitime Aquise?

Optionen:
27. August 2014 12:41 # 1
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 24

Hallo, ich bin momentan in der Phase durch Öffentlichkeitsarbeit auf mich aufmerksam zu machen, ist es da legitim örtliche Schulen zu kontaktieren und denen mein Behandlungsangebot vorzustellen, denen Flyer da zu lassen? Oder wird sowas von Ärzten eher negativ gesehen, weil sie erste Kompetenz beim Verordnen sind ? Wie könnt eine solche Öffentlichkeitsarbeit bei anderen Praxen ankommen?
27. August 2014 17:05 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 27.08.2014 17:10:00
Warum nicht. Schulen Sind wichtige Anlaufstellen, die einen Auch weiter empfehlen. Ich würde vorher dort anrufen une mein Anliegen schildern une mit denen einen Termin ausmachen, um dich vorzustellen. Du kannst sue ja fragen, ob denen ein par Flyer da lassen kannst. So hab ich es gemacht. Den Lehren fällt meistens auf, ob ein Kind Ergotherapie braucht une empfehlen Auch einen weiter. Ich have mich Auch in Kindergärten une sonstigen soz Einrichtungen une Praxen que Physiothérapie une Logopädie vorgestellt une Flyer hinterlassen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
27. August 2014 17:11 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Tastatur spinnt Bei mir. Sorry
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
28. August 2014 08:57 # 4
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Ich halte da nichts von, da gehört ja auch kein "Konkurrenzkampf" in Form verschiedener Flyer von verschiedenen Praxen hin. Wir vermeiden dass, da es den Ruch der "Rattenfängerei" haben könnte. Und ja, die Ärzte sind die Verordnungskompetenzen, in unserer Region werden diverse "Werbeveranstaltungen" nicht gerne gesehen. Verlasse dich eher auf das "Hörensagen-Prinzip", du bist ständig im Austausch mit Eltern und Lehrern, so wird sich dein Ruf, wenn du gute Arbeit leistest, herumsprechen. Natürlich erst recht, wenn du in Einrichtungen I-Kinder behandelst, dann bist du eh´ vor Ort.
In Einrichtungen wie Kliniken, SPZ, oder Tagesgruppen ist das was anderes, da man sich dort bereits auf dem medizinalen Sektor befindet, die fragen uns auch explizit nach Flyern.

Lieben Gruß, ergotron
28. August 2014 09:44 # 5
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 72

Hallo,

ganz ehrlich ...was spricht dagegen ??

lg hsm
28. August 2014 12:07 # 6
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Es spricht zum Beispiel die Gemeindeverordung oder das Schulgesetz des jeweiligen Bundeslandes dagegen. Denn dort ist oft vermerkt das Werbung und/oder Sponsoring verboten ist.

Wir machen das dort auch nicht und würden es nicht tun.

Gespräche und Vorträge oder Zusammenarbeit in der täglichen Arbeit ist die beste Werbung die man sich sebst schaffen kann.
28. August 2014 20:09 # 7
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
Tastatur spinnt Bei mir. Sorry


och--- das fällt im Vergleich mit sonstigen Beiträgen kaum auf ::biggrin::..
28. August 2014 21:29 # 8
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

@ saloia schreib was zu dem Beitrag, wenn du was mit der Frage zu tun hat oder pass es bleiben. Dein blö....::mad::::angry::::mad:: Kommentar kann keiner gebrauchen. Der beantwortet nicht die Frage. Ich schreib mit dem Smartphone. Das meint irgend was zu schreiben, was es nicht soll.::mad:: Bin im Urlaub und hab nur das mitgenommen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
28. August 2014 21:42 # 9
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 14

@kukdiehe
Dann mache doch auch bitte Urlaub...
2. September 2014 22:16 # 10
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 24

Danke für die Statements. :-)
Optionen:

nach oben scrollen