Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Chef stellt mir HV in Rechnung

Diskussionsforum

Chef stellt mir HV in Rechnung

Optionen:
1 2 3  
31. August 2014 18:44 # 1
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 8

Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin seit Jahren "stille" Leserin hier im Forum. Nun habe ich mich heute endlich einmal angemeldet, da ich quasi in der beruflichen "Zwickmühle" stecke und auf Hilfe bzw. eure Meinung hoffe.
Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe - schildere ich nun mein Problem.

Ich arbeite seit knapp anderhalb Jahren als Angestellte in einer Praxis, es ist erst meine zweite Stelle - meine erste in einer Praxis.
Anfang des Jahres übernahm ich mehrere Hausbesuche von einer Kollegin. Wie sich herausstellte waren einige HV noch aus dem Jahr 2012 und 2013. Die HV die älter als ein Jahr waren gab ich an meinem Chef zurück.

Letzte Woche wurde ich zu einem Gespräch mit meinem Chef zitiert. Es geht um eine HV - ausgestellt am 16.07.2013 -
die letzte Behandlung habe ich am 15.07.2014 gemacht, also einen Tag vor "Ablauf".
Jedoch war es ein sehr unschönes Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Er sagte mir er könne die HV nicht mehr bei der Krankenkasse einreichen und ich müsste das verlorene Rezept selbst bezahlen.
Mein Chef zieht mir jetzt jeden Monat 90 € von meinem Gehalt ab, bis ich die HV bezahlt habe.
In meinem Arbeitsvertrag steht nichts darüber das ich als Arbeitnehmer dafür haftbar gemacht werden kann.

Ich habe weder mutwillig noch grob fahrlässig gehandelt. Ich erledige meine Arbeit immer gewissenhaft und prüfe alles lieber mehrmals.
Und jetzt ist mir dieser Fehler unterlaufen. Im Moment bin ich einfach nur verzweifelt. Ich habe mich bereits in meinem Bekanntenkreis umgehört und wirklich jeder erzählt mir das mein Chef nicht rechtens handelt.