Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> Gedächtnistraining und Gruppengestaltung

Diskussionsforum

Gedächtnistraining und Gruppengestaltung

Optionen:
2. September 2014 18:09 # 1
Registriert seit: 15.08.2014
Beiträge: 14

Hallo!
Ich bin noch in meiner Ausbildung und gerade im ersten Praktikum, aber ich dachte mein Anliegen wäre hier vielleicht besser aufgehoben als im Schüler/Studenten-Forum. Ich hoffe, das ist richtig so.

Und zwar soll ich nun selbst ein paar Gruppenangebote in dem Seniorenheim planen und mir fehlt es da noch ein bisschen an Ideen, vor allem was die "fitten" Bewohner ohne demenzielle Erkrankung oder beginnender Demenz betrifft.

Ich habe mich schon ordentlich durch die Seite "mal-alt-werden.de" geblättert, aber könnt ihr mir vielleicht noch andere Internet-Tipps geben, wo ich Anregungen für die Therapiegestaltung finde?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Liebe Grüße, R.Danae
2. September 2014 19:02 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hallo,
ich habe viel Material aus Büchereien und von dieser Seite benutzt:Link
Da werden jeden Monat 2 neue Serien eingestellt. Mit Lösungen.::smile::

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen