Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Braucht man diese Bücher überhaupt?

Diskussionsforum

Braucht man diese Bücher überhaupt?

Optionen:
14. September 2014 16:38 # 1
Registriert seit: 14.09.2014
Beiträge: 2

Hallo ihr alle,

ich habe jetzt im September meine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonnen und schon von einigen Lehrern Bücherempfelungen bekommen.
An meiner Schule bekomme ich alles was ich brauche aus Büchern als Skript heraus kopiert und müsste mir deshalb gar keine anschaffen.
Man hat uns aber den derzeitigen Indikationskatalog und das Buch "Ergotherapie: Vom Behandeln zum Handeln" von Clara Scheepers empfohlen und ich wollte nun von euch wissen ob ich den wirklich benötige und ob ich die auch noch nach der Ausbildung in der Arbeit weiter verwenden kann oder ob sie sich dafür überhaupt nicht eignen.

Ich habe mir zuvor schon einige Foren zum Thema Bücherbeschaffung durchgelesen und des öffteren wurde auch das Buch "Ich werde Ergotherapeutin - mit Lisa erfolgreich durch die Ausbildung" angesprochen und empfohlen. Wie sieht es denn auch mit dem Buch aus?::confused::

LG
Lea97
14. September 2014 17:14 # 2
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Geändert am 14.09.2014 17:34:00
Hallo Lea,

jaaaaa brauchst du unbedingt!
Es ist die "Bibel" der Ergotherapie, nicht nur in der Ausbildung! Ein Muss eines jeden Ergotherapeuten, auch nach noch so vielen Berufsjahren, es zu haben!

Besorge dir schnell die neuste Auflage, ohne das Buch läuft nichts - meine Meinung!

Das andere Buch "Lisa wird Ergotherapeutin" kenne ich persönlich nicht, habe aber Gutes darüber gelesen. Ist sehr neu auf dem Markt. Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Meinung zu, der das Buch kennt und hat.

Viel Erfolg für deine Ausbildung.
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
14. September 2014 17:19 # 3
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Hallo,