Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Infos aus Praxen für Gesundheitspolitik gesucht!

Diskussionsforum

Infos aus Praxen für Gesundheitspolitik gesucht!

Optionen:
23. September 2014 18:18 # 1
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 125

An alle Heilmittelerbringer/ Aufruf vom Bund vereinter Therapeuten,
Www.bund- vereinter- therapeuten.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir brauchen Eure Unterstützung! Aktuell stellen wir Informationen zusammen, die wir an ein Mitglied des Bundestages senden wollen. Denn voraussichtlich im Oktober wird in der AG Gesundheit ein Vortrag über die Situation der Heilmittelerbringer gehalten.
Was wir bisher innerhalb des Vereins gesammelt haben ist schon ganz gut, aber hier gilt je mehr Informationen und Beispiele, desto besser. Deshalb schickt uns doch bitte zu, was ihr zu dem Thema und für diesen Zweck gerne zur Verfügung stellen wollt.
Generell kann es alles sein was über wirtschaftliche Situation, Bürokratische Schikanen, Vorgehen von Krankenkassen und KV, Auswirkungen von Budgetierung & Regressen bei Patienten und uns aufklärt. Beispielsweise:
Gehälter & UnternehmerlöhneAusgaben für Ausbildung und FortbildungAusfallzeiten – wieviel Prozent im Schnitt – wieviel finanzieller SchadenTermin/Rezeptsituation im QuartalsverlaufAnonymisierte Patientenfälle z.B. keine Rezepte bei offensichtlichem BehandlungsbedarfBriefe von Krankenkassen/ Ärzten oder Euch selbst

                               – Auswirkungen von wenig / keinen Ärzten auf dem Land

                               – Hohe Miet- und Nebenkosten in Städten

PraxisinsolvenzenStudien / Aufstellungen Wirtschaftlichkeit oder ähnliches

Bitte schickt uns die Informationen an: Kontakt@Bund-vereinter-Therapeuten.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Euer BvT-Team

Optionen:

nach oben scrollen