Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Schnappdaumen beim Kleinkind

Diskussionsforum

Schnappdaumen beim Kleinkind

Optionen:
21. Oktober 2014 21:22 # 1
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Der 3 jährige Bruder einer kleinen Patientin soll an beiden! Schnappdaumen operiert werden. Gibts da noch andere Möglichkeiten, hatte von euch schon mal jemand so einen Fall? ::confused::
Danke im Voraus!
22. Oktober 2014 07:04 # 2
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 320

Geändert am 22.10.2014 08:49:00
Hallo Niesky,

eine Alternative dazu gibt es nicht wirklich...Cortisoninfiltration bei einem Kleinkind würde ich lassen...Ultraschall bzw. Iontophorese ist wegen der Hypophysenfugen kontraindiziert...

Diesen Eingriff macht mein Handchirurg sehr oft, mit durchweg optimalen Ergebnissen. Es ist für den erfahrenen Chirurg ein wirklicher Routineeingriff der in wenigen Minuten fertig ist. Der Chirurg sollte aber ein wirklicher Handchirurg sein!!
Es gibt in Deutschland einige Chirurgen die mit Kinderhandchirurgie bestends vertraut sind. Wenn du wissen willst wo, schreib mir ne PM

LG
Dominik
Dominik Simon
Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH



Optionen:

nach oben scrollen