Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> ambulante ET in Praxis für Psychotherapie

Diskussionsforum

ambulante ET in Praxis für Psychotherapie

Optionen:
25. Oktober 2014 16:05 # 1
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 4

Hallo an alle,
ich habe vor mit meiner freundin, die psychotherapeutin ist und ihre eigene praxis hat, darin eine ambulante ergotherapie zu gründen. Geht das oder brauche ich dazu eine eigene ergotherapiepraxis?
Danke schon mal im voraus für eure tipps.
elli
25. Oktober 2014 16:30 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Für die Behandlung und Abrechnung von GKV-Patienten wird eine eigene
Kassenzulassung benötigt. Die Zulassung ist an eigene Ergo-Praxis bzw -Räume
gebunden.
Nachlesen: Gemeinsame Empfehlungen der Spitzenverbände der Krankenkassen gemäß § 124 Abs 4 SGB 5
zur einheitlichen Anwendung der Zulassungsbedingungen nach § 124 Abs 2 SGB 5
für Leistungserbringer von Heilmitteln, die als Dienstleitung an Versicherte abgegeben werden
25. Oktober 2014 21:45 # 3
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 542

Zitat / Elli1107 hat geschrieben:
Hallo an alle,
ich habe vor mit meiner freundin, die psychotherapeutin ist und ihre eigene praxis hat, darin eine ambulante ergotherapie zu gründen. Geht das oder brauche ich dazu eine eigene ergotherapiepraxis?
Danke schon mal im voraus für eure tipps.
elli



Die einzigen Möglichkeiten ohne zugelassene Räume zu arbeiten sind,
- nur Privatpatienten
- als freier Mitarbeiter

::smile::
http://www.therapaedia.de/publikation.html
facebook: Therapädia - Mobile Ergotherapie - Jugendhilfeträger des Landkreises Nienburg Weser und Diepholz

Therapädia - Inklusionsberatung und - coaching
27. Oktober 2014 12:22 # 4
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 4

Vielen Dank, dann werde ich mich damit mal beschäftigen ::smile::
11. November 2014 22:57 # 5
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 4

guten abend!
wo bekomme ich denn die richtlinien für die existenzgründung her? vor allem für die räumlichkeiten? ich find da nix im netz...
lg, elli
12. November 2014 05:50 # 6
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Hallo Elli1107,

wenn du dieses Forum mit dem Schlagwort "Existenzgründung" durchsuchst, wirst du fast mit Infos "erschlagen".
Ansonsten: Die Verbände, Kassen u. s. w....

Gruß, ergotron
12. November 2014 11:09 # 7
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat / Elli1107 hat geschrieben:
guten abend!
wo bekomme ich denn die richtlinien für die existenzgründung her? vor allem für die räumlichkeiten? ich find da nix im netz...
lg, elli


sorry, das kann ich nicht glauben...

schon hier im Forum, zb oben unter" Infothek" finden sich bei "Praxisunterlagen" die Zulassungsempfehlungen...

12. November 2014 16:22 # 8
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 4

danke, genauso einen hinweis wollte ich, jetzt hab ich alles gefunden. vielen dank für die schnelle hilfe.
lg
Optionen:

nach oben scrollen