Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Fortbildung Nachbehandlung bei Sehnenverletzungen

Diskussionsforum

Fortbildung Nachbehandlung bei Sehnenverletzungen

Optionen:
29. Oktober 2014 17:43 # 1
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 28

Wer kann mir eine Fortbildung zur Nachbehandlung von Sehnenverletztungen empfehlen?
Wäre auch aktuell am SAM-Schema interessiert.
Liebe Grüße
29. Oktober 2014 18:55 # 2
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 320

Geändert am 29.10.2014 18:59:00
Hallo Maliha,

zum Einstieg kann ich die diesen Kurs Link sehr empfehlen. Die beiden Kolleginnen aus der Schweiz sind sehr erfahren in der Handtherapie und didaktisch sehr gut.

Außerdem solltest du bei Sehnenverletzungen diesen Schienenkurs besucht haben Link und danach diesen Link

Das SAM-Schema kannst du von mir haben.
Brauche nur ne PM von dir!

LG
Dominik
Dominik Simon
Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH



29. Oktober 2014 20:52 # 3
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 125

Hallo Maliah,

die Akademie für Handrehabilitation bietet auch Schienenkurse an, in einem davon (HT7) sind die Pathogenese von Sehnenverletzungen und deren Nachbehandlung Thema (natürlich inkl. Bau der entsprechenden Schienen :) ).
Hier gehts zum Programm:

http://www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/konzeption/bausteinreihe-handrehabilitation-2014/die-module-in-der-uebersicht/ht-7-basiskurs-hand-vi.php

Das SAM-Schema hast du ja inzwischen wahrscheinlich schon :)

Viele Grüße,
Conny
www.handakademie.de
www.facebook.com/Handakademie
twitter.com/Handakademie
www.instagram.com/hand_therapy/
2. November 2014 13:10 # 4
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 95

Hallo,
Ich kann dir auch den Kurs von den beiden Schweizerinnen wärmstens empfehlen. Genau so, wie alle weiteren Themen, die sie anbieten. Freue mich schon auf die Fortbildung, die ich am Freitag bei den beiden besuche.nehme immer sehr viel mit, sowohl fachlich als auch menschlich /therapeutisch.

Ein schönes Wochenende.
Optionen:

nach oben scrollen