Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Spastik lagern

Diskussionsforum

Spastik lagern

Optionen:
28. November 2014 20:05 # 1
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 292

Hallo Kollegen / -innen, ich habe eine Frage, die ich mir im Grunde selber beantwortet habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es irgendwelche Neuigkeiten oder neue Erkenntnisse gibt:

MS, hoher Tonus in den oberen Extremitäten, Tonus sinkt bei z.B. Handtuchrolle in der Innenhand!!, sitzt ca. 80% des Tages im Stuhl, Alter Mitte 40

Sie möchte gerne eine Möglichkeit haben, ihre Finger in Streckung zu lagern...

wisst Ihr was??

Danke

LG
29. November 2014 23:11 # 2
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Hallo hkpsilke,

kennst du Saebo strech? Eine Handlagerungsmöglichkeit, die der einschießenden Spastik nachgibt, dann aber in die Ausgangsstellung zurückgeht: http://www.saebo.com/products/saebostretch/

Liebe Grüße aus Niesky
30. November 2014 13:25 # 3
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 305

Hi Niesky,
danke für diesen Link die Schiene ist ja toll. Wo kaufst du sie?
Gruß: Andrea
Ich liebe unseren Beruf!
:-)
30. November 2014 17:13 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Die finde ich auch echt toll viel besser als die Schiene die ich aus termoplastischen Material vorgeschlagen hätte.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
30. November 2014 19:07 # 5
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Hallo Andrea60,
die ist verordnungsfähig, wird übers Sanitätshaus vermessen und ausgeliefert und die beziehen sie von ProWalk. http://www.prowalk.de/Neurologie---Orthopaedie/SAEBO---Handorthese/Was-ist-SaeboStretch-/476/
Gruß aus Niesky
Optionen:

nach oben scrollen