Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Bachelor Studium nach der Ausbildung

Diskussionsforum

Bachelor Studium nach der Ausbildung

Optionen:
25. Januar 2015 17:32 # 1
Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 2

Hallihallo (:

Ich habe eine Frage bezüglich eines Studiums.
Ich selbst beende im Sommer meine Ausbildung in Dresden und habe den Plan ein Bachelor Studiengang zu beginnen. Ich habe schon das Internet durchsucht,aber irgentwie werde ich daraus nicht schlau. Denn ich möchte nicht berufsbegleitend studieren. Könnt ihr mir da Tipps geben, welche Hochschulen ein direktes Studium anbieten?

Ich danke euch schon jetzt!
Grüße (:
27. Januar 2015 13:57 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

In Bochum, Hildesheim, Osnabrück, ASH Berlin, Idstein kannst Du direkt studieren.
Die ersten vier sind staatliche (bzw. Stiftungshochschulen) die letzte ist eine private Hochschule. Du kannst auch auf deutsch an der Hoogeschool Zyud in den Niederlanden studieren. Dazu gibt es hier einiges an Informationen.
Halte die Bewerbungsfristen im Blick, wenn Du es nahtlos haben möchtest.
Für weitere Infos schau bei den Hochschulen und auch mal hier Link
4. Februar 2015 10:39 # 3
Registriert seit: 04.02.2015
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1

Hallo,
ich weiß,dass die Hogeschool Zuyd in Heerlen (kurz hinter der dt. Grenze in den Niederlanden) dies anbietet. Ich selber gehe auf die Döpfer Schule und wir kooperieren mit dieser Hochschule. Die ist wirklich super und hat bei uns einen sehr guten Ruf. Soweit ich weiß, hast du immer von Freitag bis Sonntag dort Studium/Unterricht, ich glaube einmal im Monat. Besuch doch mal die Homepage der Schule, da wirst du genauere Infos zu finden!
Viel Erfolg dabei
4. Februar 2015 15:28 # 4
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 189

Hi, ich kann die Hogeschool Zuyd in Heerlen auch sehr empfehlen! Sehr gute Dozenten, ansprechende Inhalte, Praxis und Theorie werden durchgehend miteinander verbunden. Ich habe auch direkt nach der Ausbildung dort Vollzeit studiert und würde es jederzeit wieder tun! Eine tolle Erfahrung - die aber auch mit einigen Strapazen verbunden ist.
http://international.zuyd.nl/studying/infos-fur-deutsche-studenten/auswahl-studiengange/ergotherapie-bachelorstudiengang

Liebe Grüße
Akay
9. Februar 2015 17:59 # 5
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 125

Hallo Ligeia,
ich habe mein Studium an der DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen (Studiengang Medizinalfachberufe) absolviert. Zwar als Fernstudium, aber die bieten auch Direktstudiengänge an. Hier der Link: http://diploma.de/

Viele Grüße,
Conny
www.handakademie.de
www.facebook.com/Handakademie
twitter.com/Handakademie
www.instagram.com/hand_therapy/
9. Februar 2015 18:00 # 6
Registriert seit: 15.11.2014
Beiträge: 2

Ich danke euch!!Das hat mir sehr geholfen ((:
Habt nen schönen Tag!::smile::
17. April 2015 15:28 # 7
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 4

Hallo!
Ich studiere nebem meinem Hauptberuf und habe diese Entscheidung nie bereut. Ich mache meinen derzeitigen Job schon einige Jahre und gehe zwar auch gern auf Arbeit, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl: "Das ist nicht alles". Dann habe ich ziemlich lange recherchiert und bin durch http://www.fernstudium-bachelor.de darauf gekommen, meinen Bachelor zu machen. Wenn ich damit fertig bin, kann ich entweder einen besseren Job antreten oder sogar noch den Master dranhängen.
26. April 2015 13:36 # 8
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 8

Hallo :)
Ich bin neu hier und habe ebenfalls eine Frage, weiß aber leider nicht ob es richtig ist diese in dem Rahmen zu stellen?
Ich habe ebenfalls das Fernstudium an der Diploma neben der Ausbildung absolviert (kann es jedem empfehlen). Zur Zeit arbeite ich in einem Therapiezentrum und bin auch der Suche nach neuen Jobmöglichkeiten was mit dem Studium zutun hat(nicht unbedingt als Ergotherapeutin)... ::confused::
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen, Ideen etc :)
8. Juni 2015 14:02 # 9
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Kommt darauf an, was deine Studienschwerpunkte waren und wo deine Interessen liegen. Du kannst z.B. bei Krankenkassen, bei Sanitätshäusern, in Schulen oder bei Verbänden tätig werden.
Vielleicht hast Du ja auch schon was gefunden. Würde mich interessieren. Gib doch mal eine Rückmeldung.
Optionen:

nach oben scrollen