Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Zweifache Strecksehnenruptur nach diataler Radiusfraktur

Diskussionsforum

Zweifache Strecksehnenruptur nach diataler Radiusfraktur

Optionen:
27. Januar 2015 11:28 # 1
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 72

Hallo,
ich habe eine Patienten die nach einem Sturz sich eine zweifache Strecksehnenruptur der Ext.communis D III und Ext.indicis proprius Sehne bei diataler Radiusfraktur zugezogen hat. es wurde eine Plattenosteosynthese eingesetzt ... alles lief ganz gut doch dann gabs Probleme und die Plattenosteosynthese wurde entfernt.

Das Problem ist das die Patienten den Mittelfinger nicht willkürlich bewegen kann, alles Andere klappt sehr gut .. Faustschluss , ausreichend Kraft..der Alltag
Ziel der Pat. ist es den Mittelfinger wieder bewegen zu können ..... wie kann ich ihr am Besten helfen ? ::confused::

viele Gruße
hsm
28. Januar 2015 19:07 # 2
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 186

Hallo hsm,
um dir weiter helfen zu können, braucht es noch ein paar mehr Informationen... Wann waren die Op's, wie wurden die Sehnen versorgt, was fand bisher an Therapien statt?
Wenn du magst, kannst du mir gern eine Mail schicken. Ich helfe dir dann gerne weiter.
Herzliche Grüße
Annika Moldenhauer
www.handakademie.de
2. Februar 2015 20:00 # 3
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 186

Du hast Post... :-)
www.handakademie.de
2. Februar 2015 20:01 # 4
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 186

Du hast Post... :-)
www.handakademie.de
Optionen:

nach oben scrollen