Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Fachterapeut Geriatrie / Gerontopsychiatrie

Diskussionsforum

Fachterapeut Geriatrie / Gerontopsychiatrie

Optionen:
 1 2
31. Oktober 2015 08:54 # 16
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Geändert am 31.10.2015 08:57:00
@ergotron: Danke ::smile::

@Alessa: Ich schaue mir so etwas eine Weile lächelnd an, aber irgendwann ist's dann auch mal gut. Ich finde, du lehnst dich da mit so mancher Aussage doch etwas sehr weit aus dem Fenster.

Zitat / Alessa hat geschrieben:
Es ging hier nicht um Beiträge sondern um einen Beitrag, der den guten Willen einer Kollegin, jemandem behilflich zu sein, diskreditierte.

Eben. Wie du dich an einem Satz derartig festbeißen kannst, ist mir schleierhaft, noch viel mehr, woher du die ganzen Rückschlüsse nimmst, die du im Folgenden ziehst.

Zitat / Alessa hat geschrieben:
Diese Süffisanz einer Fachkollegin, die sich weitere Kommentare von mir sinngemäß verbietet

...wo wir wieder bei deinem Thema - der Wertfreiheit - wären. ::wink:: Auch verbiete ich mir nichts, nicht mal sinngemäß. Höchstens verbitte ich mir etwas. Habe ich hier aber auch nicht getan. Es steht dir frei, dich zu äußern. Ich habe lediglich dargelegt, dass die Auseinandersetzung sich für mich erübrigt. Ich denke nicht, dass du die Instanz bist, die entscheidet, ob ich über etwas diskutieren muss oder nicht.

Zitat / Alessa hat geschrieben:
Schreib über Dinge, die nicht sind, so als wären sie! Das war die Message!

Das war die Message? Entschuldige, ich habe "die Message" jetzt mehrfach gelesen und sie kommt bei mir nicht an. Der Satz ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...

Zitat / Alessa hat geschrieben:
Menschenbild manch einer vertritt

M.E. (die Sprachpolizei rät: Setzen Sie vor jeden Satz ein "m.E.", "meiner Ansicht nach", "ich finde", "ich meine", "imho" oder ähnliches) ist es anmaßend, von einem Beitrag ergotrons auf sein generelles Menschenbild zu schließen und das auch noch mit einer meiner Wahrnehmung nach (!) negativen Konnotation.

Zitat / Alessa hat geschrieben:
Wenn das die Ergotherapie ist, wie sie von dir und Kinaa hier nach außen vertreten wird dann bin ich etwas
in Sorge, ob uns irgendwer irgendwann noch einmal ernst nehmen wird.

Alessa, das ist imho (!) eine echte Frechheit. Du kennst weder meine oder ergotrons Arbeitsweise noch unseren Einfluss auf den Ruf der Ergotherapie. So lange Auditoren bei der Zertifizierung vor mir sitzen und Schwierigkeiten haben, mir zu glauben, dass ich "nur Ergotherapeutin" bin (das "nur" stammt nicht von mir, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt), Konkurrenzeinrichtungen Druck der Kostenträger bekommen, weil sie meine Konzepte und Arbeitsweisen umsetzen müssen und ich - wie kürzlich geschehen - das schaffe, worum viele Ergotherapeuten kämpfen, nämlich den Kostenträger davon zu überzeugen, dass die ergotherapeutische Arbeit mehr Wert ist und ich Schulungen vor Ärzten, Psychologen u.a. abhalte, mache ich mir keine Sorgen. Woher du deine Sorge bloß aufgrund eines einzigen Satzes nimmst, erschließt sich mir nicht.
Was m.E. (!) den Ruf der Ergotherapeuten viel mehr schädigt, ist das Auftreten als zartbesaitete Menschen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen und selbst dort, wo es nicht hingehört, immer noch "therapeutisch" Handeln. Da reiben sich Verhandlungspartner die Händchen.

Zitat / Alessa hat geschrieben:
3. Und ja der Ton hier im Forum ist, wie bereits vor ca. einem Jahr einmal ausführlich diskutiert auf ein Niveau
abgerutscht, dass man nur hoffen kann, das Ärzte und Patienten hier nicht mitlesen.

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass es ursprünglich um diesen einen Beitrag ging:

Zitat / Kinaa hat geschrieben:
Langsam ist's genug Werbung, oder? ::thumbdown::

Ich (!) finde noch immer die unterstellte Niveaulosigkeit nicht.

Zitat / Alessa hat geschrieben:
Diese Süffisanz einer Fachkollegin, die sich weitere Kommentare von mir sinngemäß verbietet sollte m. E. ausnahmsweise nicht ignoriert werden:

Zitat / Alessa hat geschrieben:
bedauerlicherweise ist dir eine Anrede und eine Grußformel nicht so wichtig, dafür aber
eine bedauerliche Falschaussage unterlaufen, die ich so nicht stehen lassen möchte.

@ergotron: Ich habe die Nacht damit verbracht, mir einen Pranger zu bauen. Damit ziehe ich gleich gen Marktplatz, damit diese von mir verursachten Gräuel nicht länger ignoriert werden. Ein Platz ist noch frei - kommste mit? ::wink::

Gruß, Kinaa
(die findet (!), der Text ist dafür, dass sie nicht mehr diskutieren wollte, doch recht lang geworden. Was raus muss, muss raus.)
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
31. Oktober 2015 09:22 # 17
Alessa
Alessa
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 88

Hallo & guten Morgen, Kinaa,

ja, es ist gut das raus ist, was raus muss, da gebe ich dir völlig recht.
Und danke für die Mühe, die ich durchaus zu schätzen weiß.

Doch nun noch einmal kurz zu diesem Punkt:


Ich möchte nochmals daran erinnern, dass es ursprünglich um diesen einen Beitrag ging:


Zitat / Kinaa hat geschrieben:
Langsam ist's genug Werbung, oder? ::thumbdown::

Ich (!) finde noch immer die unterstellte Niveaulosigkeit nicht.


Genau, kennst du das Sprichwort, die kleinen Füchse ruinieren den Weinberg?

Wie meinst du, wie sich die Kollegin fühlt, so kurz und bündig abgefertigt zu werden.
Bedauerlicherweise kann nur sie alleine beurteilen, ob sie eine Werbeaussage machen wollte oder nicht?

Ich hatte bei diesem einen Satz nur ein Wort im Sinn, das vielleicht zutreffend wäre?
Ambiguitätstoleranz

Darüber kann und muss man auch einmal reflektieren dürfen, wenn Beiträge mal rasch (Langsam ist's genug Werbung, oder? ::thumbdown:: ) bewertet werden.
Was wäre aus dem Thema geworden, wenn sich noch recht viele in irgendeiner Form zu Wort gemeldet hätten;
auch um ggf. Werbung für die Schule zu machen, an der sie sich wohl gefühlt haben und die ihnen fachlich weiter
geholfen hat. - Wo wäre da das Problem?

Wie gesagt, mein Anliegen war ein anderes, als von dir wahrgenommen und auch vom ergotron.
Ich kann verstehen, dass bei vielen die Nerven blank liegen, nur entschuldigt das eben nicht; dann lieber einmal weniger
auf einen Kommentar antworten, als sich negativ äußern und Daumen runter ist negativ.


Link

Nimm bitte wertschätzende Grüße entgegen & ein schönes Wochenende
Alessa
31. Oktober 2015 09:37 # 18
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

::laugh::Ich gebe auf. Ist das - Achtung: Wertung! - beknackt.
Keine Lust mehr, Energien in etwas zu stecken, das m.E. (!) auf reinem Falschverstehen, Aufhängen an Einzelheiten durch Missachtung des großen Ganzen und Darstellung des eigenen (vermeintlichen) Gutmenschentums dient.

Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: Hoch geschätzte Fachkollegin, ein ganz, ganz wertschätzendes und ethisch korrektes "Nix für ungut".
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
31. Oktober 2015 18:52 # 19
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 64

Wenn ich das Forum öffne, dann lasse ich mir immer "weitere aktuelle Themen" anzeigen und es kommt hin und wieder mal vor, das es relativ zeitgleich mehrere Threads mit sehr ähnlichem Thema sehe, die, wie schon geschrieben teilw. schon recht alt sind. So gut wie immer gibt es dann in diesen Threads eine Empfehlung für irgend etwas, das man käuflich erwerben oder gegen Bezahlung besuchen kann oder einen Link zu einem Kommerziellen Seite.
Ganz ehrlich, da kann ich auch an nichts anderes denken als an Werbung, vor allem, wenn der Verfasser sich gerade erst angemeldet und noch dazu zu keinem anderen Thema etwas geschrieben hat. ::blush::

Wenn dann jemand darauf hinweist, das es nun genug Werbung ist, kann ich wirklich nicht verstehen, warum man sich daran so hochziehen muss denn ganz ehrlich, das war auch mein erster Gedanke, ich habe ihn nur nicht kundgetan. (Was ein Glück für mich sonst währe ich die böse gewesen ::laugh::)
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen