Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Ergotherapie in Australien

Diskussionsforum

Ergotherapie in Australien

Optionen:
26. Februar 2015 21:19 # 1
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 3

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Studium in Australien oder arbeitet jemand sogar dort? ::smile::
Bin echt froh über jede Antwort. ::biggrin::
Liebe Grüße
27. Februar 2015 14:25 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

2014 gab es einen ausführlichen Bericht zur Ergotherapie down under in einer Ergotherapie und Rehabilitation- Ausgabe. Ich meine Herbst/Winter.
Frag mal dort die Kliniken und den Berufsverband an. Soweit ich weiß, kannst Du nur einwandern, wenn Du eine Stelle nachweisen kannst und Du brauchst den Toefltest. Die andere Möglichkeit ist über ein Touristenvisum einzureisen, darfst dann 3 Monate bleiben oder wenn Du noch jung genug bist über work&travel für ein Jahr einreisen. Vor 10 Jahren durftest Du dann aber max. 3 Monate an einer Stelle arbeiten, also erkundige Dich da nochmal.
4. März 2015 22:15 # 3
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 3

Das work and travel Visum hatte ich 2010 schon einmal und würde es nicht nochmal bekommen.
Ich weiß auch, dass ich einen bachelor und den englischtest brauche... Deswegen bin ich auch interessiert an dem Studium down under :)
Optionen:

nach oben scrollen