Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Gehalt und Urlaub in der Praxis

Diskussionsforum

Gehalt und Urlaub in der Praxis

Optionen:
27. Februar 2015 15:32 # 1
Registriert seit: 27.02.2015
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 1

Hallo,

ich bin 36 Jahre alt und seit 10 Jahren Ergotherapeutin, tätig in Praxen und haben diverse Fortbildungen.
Darunter auch größere Kurse, wie das Intra-Akt-Plus-Konzept.
Derzeit arbeite ich seit 4 Jahren in einer Praxis in Hamburg und wollte nun meinen Chef um mehr Gehalt bitten.

Ich möchte mich jedoch hier über das Forum erst einmal erkundigen, was ich denn so verlangen kann.
Derzeit bekomme ich bei 30 Stunden pro Woche einen Brutto-Lohn von 1600 €.

Was verdient ihr denn so? Bzw. wer hat einmal nach mehr Gehalt gefragt und was hat der /diejenige den bekommen?
Außerdem bekomme ich nur 24 Tage Urlaub im Jahr, was mir auch zu wenig erscheint. Wieviele Tage bekommt ihr?

Grüße aus HH
27. Februar 2015 19:04 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... also eine Einstufung wie ein Berufsanfänger in meinen Praxen.

MfG falladar
28. Februar 2015 14:05 # 3
Jona33
Jona33
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 73

Das ist in etwa das, was mein letzter Arbeitgeber (PI) gezahlt hat. Egal, wieviel Berufserfahrung man hatte.
Nur gab es 4 Tage mehr Urlaub!
28. Februar 2015 14:27 # 4
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Geändert am 28.02.2015 14:29:00
@MaryK:

Bei deiner Erfahrung sollte zwischen 100-200,- Euro brutto mehr drin sein, immerhin bist du seit ca. 4 Jahren in der Praxis tätig.
Dass würde dann, nach meiner Rechnung, einem Bruttogehalt von 2150-2200,- Euro für einen Vollzeitjob entsprechen.
Also fange wohl besser mit 200,- Euro an zu "pokern", damit hinterher wenigstens 100,- bei rum kommen. Luft nach oben ist dann hinterher wahrscheinlich eh´ kaum noch...!
Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie die Lage in Hamburg ist, ist ja, glaube ich, ein Unterschied zu NRW, da es bei euch andere Preislisten gibt.

24 Tage Urlaub finde ich unterste Schublade, es sollten mindesten 3 mehr sein, wenn nicht 30, evtl. lassen sich ja einige Tage als Fortbildungstage deklarieren.

Gruß, ergotron
Optionen:

nach oben scrollen