Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Einbahnstraße- neue Ideen von Extern

Diskussionsforum

Einbahnstraße- neue Ideen von Extern

Optionen:
5. März 2015 09:03 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 36

Hallo Zusammen,
meine Kopf befindet sich in einer Einbahnstraße, ich stecke fest und brauche Eure Hilfe.

Ich arbeite als einzige Ergo in einem kleinen Akut Krankenhaus auf dem Land mit 90 Betten. Die mehrzahl der Patienten sind Innere, im Alter zwischen 70 und 90 Jahren. Häufige Erkrankungen sind Pneumonie, Durchfälle, Herzinsuffizienzen. Die Patienten verbleiben meist nur 3-4 Tag hier im Haus und werden dann schon wieder entlassen. Sehr selten sind sie auch mal 7- 9 Tage hier. Zur Zeit befindet sich das Haus in einer Insolvenz, allerdins ist die Weiterführung jetzt erstmal gesichert.

Außer einem kleinen Raum mit einer Liege und einen nicht verstellbaren Tisch, ein paar Bällen, Grundstock an Nikitin, und einem Mensch Ärger dich nicht Spiel besitze ich keinerlei Material.
Ich weiß nicht mehr was hier meine Aufgabe sein soll?! Die ganze früh Mobilisation wird von den Kollegen der Physiotherapie erbracht. Wasch- und Anziehtrainings sind sehr selten möglich, auf Grund der meist akut Kranken Patienten.
Ich zerbreche mir jeden Tag den Kopf was ich neues anstoßen könnte um hier meinen Platz zu finden, doch wie gesagt ich stecke fest. Ich sehe kein Potenzial...
Ich würde gern Frühstücksgruppen anbieten, aber es steht weder ein geeigneter Raum zur Verfügung, noch kann ich Patienten beaufsichtigen und gleichzeitig zur Gruppe bringen.

Ich bin über jede Anregung dankbar. Habt Ihr Ideen? Arbeite Ihr vlt. auch in einem Haus der Akut-Versorgung? Was macht ihr so?

Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße

Silky ::smile::
5. März 2015 12:47 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 05.03.2015 16:45:00
Hallo silky82,