Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> kurze frage an alle abgestellten einer praxis

Diskussionsforum

kurze frage an alle abgestellten einer praxis

Optionen:
5. März 2015 15:05 # 1
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 2

Hallo,

sagt mal müsst ihr euch selber um neue Patienten kümmern oder wie läuft das ?
Ich bin seit 4wochen nach baby Urlaub für 13stunden angestellt und 2patienten hab ich jetzt abgearbeitet ,nun sagt der chef ...sie zu das du arbeitet sonst streiche ich Geld!?

Ist das normal?
5. März 2015 15:55 # 2
Registriert seit: 24.05.2014
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 17

Hi,
Ich bin zwar kein Abgestellter in der Praxis ;-), kann dir aber trotzdem sagen, dass Arbeitsbeschaffung, in dem Fall "Patienten besorgen" eindeutig Sache des Arbeitgebers ist. Er muss dafür sorgen, dass genug Arbeit für dich da ist. Ist das nicht der Fall, darf er es nicht auf deine Kosten abwälzen.
Grüße, vbv
5. März 2015 16:14 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Der Arbeitgeber gibt dir Arbeit, wie schon der Name sagt.Im Arbeitsvertrag sollte der Umgang mit allen Eventualitäten, wie zu wenig Patienten bzw. Ausfallzeiten,, geregelt sein.

"Abgestellter" ist echt köstlich!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
5. März 2015 16:22 # 4
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 2

::biggrin:: ups hab so schnell geschrieben ist mir gar nicht aufgefallen:) aber ehrlich fühl ich mich grad echt abgestellt
5. März 2015 19:26 # 5
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Reaktion: du streiche Geld - ich gehe vor Arbeitsgericht!

So lange du kein Freier MA bist hat er für ausreichend Arbeit zu sorgen. Alles andere geht gar nicht.
Warum stellt er dich ein, wenn er keine Arbeit hat.
Gehört die Aquise etwa auch zu deinen Aufgaben? Bekommst du dafür auch Arbeitszeit bereit gestellt?
Könnte ja möglich sein und auch in deinem Arbeitsvertrag stehen. Vielleicht solltet ihr beide den Vertrag noch einmal gemeinsam durchlesen.

MfG falladar
5. März 2015 21:06 # 6
Jona33
Jona33
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 73

Uahhhh, Ausbeuter-PI !!!
Vielleicht sollte in den Ergotherapie-Schulen mal ein Fach Arbeitsrecht eingeführt werden. Damit Angestellte sich sowas nicht bieten lassen.
5. März 2015 21:49 # 7
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 318

Hallo Katharina,

du bist für 13 Stunden angestellt und musst natürlich 13 Stunden zur Verfügung stehen
und dein Chef dir für die Zeit Arbeit 'besorgen'
Wenn keine Patienten da sind können dies auch andere Arbeiten sein, z.B Aquise , Ordner sortieren, mal einen Schrank aufräumen etc.
Patientenmangel ist nicht dein Problem.

LG


6. März 2015 13:20 # 8
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 06.03.2015 13:54:00
Bin zwar PI und keine Angestellte aber ich kann mich nur den Forredner anschließen. Der Arbeitgeber so heißt ja schon das Wort gibt dir Arbeit. Er muss auch dafür sorgen, dass er genügend Patienten bekommt. Es ist schließlich die Aufgabe des Arbeitgebers dafür zu sorgen, dass genügend Arbeit vorhanden ist. Das unternehmerische Risiko trägt immer noch er. Bei manchen Chefs frage ich mich echt was die da treiben. Haben zwar nur Arbeit für 2 h, aber stellen einen für 13 h ein. ::thumbdown:: Und die Angestellte hat gefälligst zu sorgen, dass mehr Patienten kommen. ::thumbdown::
Oh mein Gott.*Kopf schüttel*
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen