Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Wärme oder Kälte ?

Diskussionsforum

Wärme oder Kälte ?

Optionen:
26. März 2015 08:25 # 1
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 153

hallo,

ich brauche einen Rat ....

ich habe eine Pat. mit derzeit akutem rheumatischem Schub in der Hand und sie kann Wärme besser ertragen als Kälte...

Ich dachte immer bei Entzündungen sollte eher Kälte angewandt werden....was ist denn nun richtig ?

vg zorali
26. März 2015 08:41 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 26.03.2015 08:43:00
Normalerweise ist Kälte bei akuten Entzündungen immer besser. Jedoch bei Rheuma Patienten hilft da wirklich eher Wärme. Da würde ich auch mit Wärme, wenn sie das besser verträgt auch arbeiten. Ich mach da immer Wärme, es sei den der Pat bevorzugt Kälte. Tun jedoch die wenigsten.
Das kannst du eigentlich auch mit einer Blasenentzündung vergleichen, da legt man schließlich auch die Wärmflasche auf dem Bauch.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
26. März 2015 09:25 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Klientenzentriertes Vorgehen ist für mich angesagt. , sind Patienten sich selbst nicht sicher, was hilft, probieren wir gemeinsam vorsichtig was hilft.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen