Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Dig 5 Zustand nach Luxation und Reposition PIP 38C überwärmung

Diskussionsforum

Dig 5 Zustand nach Luxation und Reposition PIP 38C überwärmung

Optionen:
2. April 2015 08:58 # 1
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich hab ne Patienten mit zustand nach Luxation und Fraktur. Der Finger ist noch total überwärmt.
Sie war vorher in einer Klinik wurde jetzt dann vom Unfallchirurgen nach behandelt. Laut dem Krankenhaus wo sie jetzt war soll Erogotherapie passive und aktives beüben unter Analgie ( also Ausschaltung des Schmerzes wie ich das verstanden habe) statt finden. Zu dem wurde noch Sensibäder empfohlen und Wechselbäder also warme und kalte Bäder. Jetzt ist der Finger jedoch total überwärmt 38 C da wäre ja Wärme genau falsch oder? Des weiteren klagt die Patientin über Taubheitsgefühle des Dig 3 Dorsalseitig. Bei Altagsaktivitäten schwillt der Dig 5 und die komplette Ulnarseite an. Ich hab sie erst mal zu einem Handchirugen geschickt um das ganze noch mal weiterhin abklären zu lassen.
Sie bekommt noch Pysiotherapie die mit ihr Manuelle Lympfdrinage und Manuelle Therapie mit ihr macht. Bei der Manuellen Therapie gibt sie Schmerzen an. Je nach dem welchen Physiotherapeuten sie erwischt gibt sie Schmerzen zwischen 6 bis 7 an.
Sie war jetzt bei mir das erste mal. Das PIP ist gar nicht mehr beweglich Traktion geht bei ihr sehr schwer.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
2. April 2015 11:47 # 2
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 10

Hallo Kuhdiehe,

die Idee es nochmal Handchirurgisch abklären zu lassen ist auf jeden Fall gut! Auch solltest Du nochmal auf die Möglichkeit der Entstehung eines CRPS achten!

Schöne Grüße Sabrina


Dipl. Ergotherapeutin (FH), Handtherapeutin der Akademie für Handrehabilitation

www.handakademie.de
Optionen:

nach oben scrollen