Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> mobiler Snoezelwagen-Do It Yourself

Diskussionsforum

mobiler Snoezelwagen-Do It Yourself

Optionen:
20. April 2015 18:23 # 1
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 30

Hallo liebe Kollegen!
Ich konnte meinen Chef nun endlich davon überzeugen für das Haus einen mobilen Snoezelwagen anzuschaffen.
Da ich keinen "fertigen" kaufen darf, muss ich mir jetzt genau überlegen,welche Sachen wirklich unverzichtbar sind und welche Dinge vielleicht als Zusatz auch nicht schlecht wären.
Was so grob in einen Snoezelwagen reingehört weiß ich ja-aber wie sehen EURE Snoezelwägen aus?
Was hat sich wirklich im Alltag bewährt?

Es wäre echt hilfreich,wenn ihr mir erzählen würdet, was ihr im Alltag wirklich davon nutzt :)

Vielen Dank im Voraus!
Eure Noraeia :D
"Wer ein Herz für seine Patienten hat kann das auch in der Öffentlichkeit zeigen-so wie Sie"
(Andenkenkärtchen an mich von einer ehem. Patientin)
2. Mai 2015 10:05 # 2
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 30

Na nu?
Nutzt den Snoezelwagen keiner oder konntet ihr nur "fertige" kaufen?
Traut euch-es gibt meiner Meinung nach keine falschen Antworten-nur verschiedene Herangehensweisen ;)
"Wer ein Herz für seine Patienten hat kann das auch in der Öffentlichkeit zeigen-so wie Sie"
(Andenkenkärtchen an mich von einer ehem. Patientin)
3. Mai 2015 10:48 # 3
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hallo Noraeia,

ich denke, du wärst mit deinen Fragestellungen bei EbeDe (Kurz für "Ergotherapie bei Demenz", klick hier: EbeDe ) gut aufgehoben. Ggf. kommst du auch in einem Forum für Altenpfleger weiter.

Bei EbeDe wurde das Thema auch schon angeschnitten, schau hier: Klick oder hier: Klick und hier: Klick

Interessant finde ich auch diesen Artikel der Uni Heidelberg: Klick

Viel Spaß beim Lesen und ggf. Diskutieren im Forum! Kinaa

PS: Ganz kurz OT: Leg alle Aufgaben, die mit der Anschaffung verbunden sind (also auch Recherche, schriftliche Ausarbeitungen, Einkäufe etc.) in deine Arbeitszeit. Dein Chef spart schon genug - da kann er dir für Arbeit auch Gehalt zahlen ::wink::
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
2. Juni 2015 18:11 # 4
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 30

Zitat / Kinaa hat geschrieben:
Hallo Noraeia,

ich denke, du wärst mit deinen Fragestellungen bei EbeDe (Kurz für "Ergotherapie bei Demenz", klick hier: EbeDe ) gut aufgehoben. Ggf. kommst du auch in einem Forum für Altenpfleger weiter.

Bei EbeDe wurde das Thema auch schon angeschnitten, schau hier: Klick oder hier: Klick und hier: Klick

Interessant finde ich auch diesen Artikel der Uni Heidelberg: Klick

Viel Spaß beim Lesen und ggf. Diskutieren im Forum! Kinaa

PS: Ganz kurz OT: Leg alle Aufgaben, die mit der Anschaffung verbunden sind (also auch Recherche, schriftliche Ausarbeitungen, Einkäufe etc.) in deine Arbeitszeit. Dein Chef spart schon genug - da kann er dir für Arbeit auch Gehalt zahlen ::wink::



Lieba Kinaa :D
Ich danke dir und werde mich jetzt erstmal durch das alles durcharbeiten/lesen ^^
Ich kann keinen fertigen kaufen, weil dies dem Chef zu teuer ist. Finde ich teilweise auch nachvollziehbar.

Und ja-da ich dafür auch ein Konzept erstellen muss bin ich eh am Recherchieren ^.^
Lustig fand ichs ja, wegen deinem Satz "Dein Chef spart schon genug - da kann er dir für Arbeit auch Gehalt zahlen" die Situation, als er mich ganz verbküfft ansah und sagte: "Ach ich dachte sie machen das zuhause?"
Und ich knallhart geantwortet habe: "Würde ich auch, aber es wird mir ja nicht als Arbeitszeit angerechnet" seinen Blick :D
Der sagte eindeutig: ERWISCHT! xD

Alles Liebe und vielen Dank!
"Wer ein Herz für seine Patienten hat kann das auch in der Öffentlichkeit zeigen-so wie Sie"
(Andenkenkärtchen an mich von einer ehem. Patientin)
Optionen:

nach oben scrollen