Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Honorarkräfte EILT

Diskussionsforum

Honorarkräfte EILT

Optionen:
22. Mai 2015 05:56 # 1
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 15

Liebe Kollegen und Kolleginnen ,

eigentlich sind wir ja alle ein bissl "satt" , Fachkräftemangel, Mindestlohn ...ect., dennoch finde ich den Umgang mit Honorakräften "schwierig" .
Bin da zumindest unerfahren. Habe eine Kollegin die ich auf der Ebene beschäftigen möchte , sie ist hauptberuflich in einer anderen Praxis, steht mir nur für ein paar Stunden zur Verfügung, von daher wenig Flexibilität , ausserdem ...leider öfter Krank. Auf eigenen Wunsch schlug sie die Honorarbeschäftigung vor, will sich also selbst versichern ect. .

NUN aber die Gretchenfrage der Bezahlung , sie wird Ihren Einsatzort in einem psych.Wohnheim haben und die Patienten werden mit einer Verordnung für HL ( Hirnleistungstraining ) versorgt, Behandlung ja 30 min.
Wie läuft es da korrekt, Kollegin hat mehrere Jahre Berufserfahrung !!!
Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen .
Danke ...und munter bleiben !!!
Viele Grüße aus dem Norden

23. Mai 2015 19:54 # 2
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 23.05.2015 19:55:00
Moin- damit nun wenigstens mal "was" kommt:

du bist ja schon lange hier im Forum und wirst vom Mitlesen wissen, das a) Honorarkräfte=freie Mitarbeiter sind und b) es hier eine Rubrik "freie Mitarbeiter" gibt.
Ich kann mir vorstellen, das- wenn du dir da mal "alles" durchliest- deine Fragen zum Teil schon beantwortet sind.
U.a., das es extrem schwierig ist, eine ehemalige Angestellte als "echte" FM "durchzukriegen" und das es seit geraumer Zeit gewisse "Probleme" beim Einsatz von FM gibt...

PS: Krankheit kann dir bei einer FM egal sein, Unflexibilität so GAR nicht...
24. Mai 2015 08:38 # 3
Registriert seit: 08.12.2009
Bundesland: Berlin
Beiträge: 13

... ihr solltet euch eure qualifizierten Kräfte auch etwas kosten
lassen, so ihr denn "boomende" Praxen habt & Wert auf Quali
legt ... anderenfalls verdienen angestellte Ergos ja z. T. weniger
als Putzfrauen ... und DAS kann ja wohl nicht sein !

... nur um mal einen für Deutschland typischen Missstand aufzu-
zeigen ... ::confused::

Sie muss dir doch eh ´ne Rechnung stellen, wie sind denn IHRE
Bedingungen ?

Frohe Pfingsten !
Optionen:

nach oben scrollen