Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Einsatz von eigenem PKW in der Therapie

Diskussionsforum

Einsatz von eigenem PKW in der Therapie

Optionen:
2. Juli 2015 08:10 # 1
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 72

Hallo ,

ich möchte gerne mit einer Patientin einkaufen .. da die Behandlungszeit für den Fußmarsch zum Geschäft draufgehen würde überlege ich ob ich mein Auto dazu nutzen kann ...aber wie es rechtlich aus ??

wer weiß mehr als ich , und kann mir weiterhelfen ? ::confused::

vg
hsm
2. Juli 2015 14:46 # 2
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 976

Hallo hsm,
das geht wohl eher mit einnem Praxisauto und selbst da würde ich bei der Versicherung nachfragen. Mit dem privaten PKW würde ich das auf keinen Fall machen, wenn dass Privatauto über die Versicherung der PI abgesichert ist solltest du dort nachfragen inwieweit Personenschäden mit deinem PKW übernommen werden.
Alternativ könntest due den behandelnden Arzt um eine doppelte Einheit bitten oder dich mit deiner Patientin und einem Angehörigen am Geschäfft verabreden, so könntest du gleichzeitig die Angehörigen beraten um das Einkaufen gezielt zu unterstützen.
"Fast alles, was wir gelernt haben, wissen wir nicht. Aber wir können es". (Spitzer)
Optionen:

nach oben scrollen