Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Bobath Grundkurs Projektarbeit

Diskussionsforum

Bobath Grundkurs Projektarbeit

Optionen:
30. Juli 2015 17:46 # 1
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 8

Geändert am 30.07.2015 17:47:00
Hallo liebe Ergo´s ::smile::
Zur Zeit absolviere ich den Bobath Grundkurs und fange (eigentlich) heute mit der Projektarbeit an... Nun sitze ich seit 2 Stunden davor und komme nicht richtig weiter, da ich zu viele Fragen haben zu denen ich zu wenig Antworten finde ::sad::
Vielleicht hat hier jemand etwas Zeit und Lust mir weiterzuhelfen? ::thumbup::::unsure::

Meine Haupt-Hypothese wäre:
Wenn die Plantarflexoren des rechten nicht paretischen Fußes exzentrisch antagonistisch loslassen, dann wird das linke paretische Knie extensorisch stabiler.

Als Aktivitätsparameter habe ich 10-Meter-Gang-Test aber welchen Strukturparameter könnte man nehmen?

In der Therapie behandele ich dir Plantarflexoren. Aber was würdet ihr als Aktivität und Eigenaktivität machen?

Liebe Grüße, Tina
Optionen:

nach oben scrollen