Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Diplom Ergotherapie

Diskussionsforum

Diplom Ergotherapie

Optionen:
31. Juli 2015 11:50 # 1
Registriert seit: 30.01.2008
Bundesland: Bayern
Beiträge: 74

Geändert am 31.07.2015 14:05:00
Guten Tag liebe Kollegen,

Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir ein bißchen Transparenz geben könnt. Ich selber studiere in Holland und mache derzeit meinen B. Sc.. Habe gestern eine Bewerbung in die Hand bekommen, von einer Ergotherapeutin die sich in meiner Klinik beworben hat und dort stand sie ist ergotherapeutin sowie hat sie zwei Semester an der FH studiert für den Diplom Ergotherapeuten. Was ist das genau und wie unterscheidet sich das zum bachelor?

Lieben Gruß
31. Juli 2015 16:06 # 2
Registriert seit: 23.02.2009
Bundesland: Hessen
Beiträge: 135

Geändert am 31.07.2015 16:11:00
Dropbox Link zum Kurscuriculum Diplom Ergotherapeut (englisch sprachig)

hinter dem Link befindet sich wie der Titel schon verrät das Kurscuriculum der Hochschule Fresenius zum Studiengang Diplom Ergotherapie (FH), jedoch in englischer Sprache. Damals war das Studium, das jetzt meine ich durch den Bachelor abgelöst wurde, ein ausbildungsintergrierter Studiengang (Staatsexamen + Vordiplom + Diplom), der nach 3,5 Jahren Grundstudium noch 1 Jahr Hauptstudium anschloss in welchem man sich entscheiden konnte/musste, ob man sich mehr für Forschung, Management oder Lehre interessierte. Das Studium endete nach erfolgreicher Anfertigung einer Diplomarbeit.
Unterschied zum Bachelor kann ich so nicht sehen, da mir die Studieninhalte zum Bachelorstudiengang nicht vorliegen
31. Juli 2015 17:46 # 3
Registriert seit: 30.01.2008
Bundesland: Bayern
Beiträge: 74

Hey,

Vielen Dank! Werde den Bewerber einfach mal fragen, konnte nämlich kein Diplom sehen in der Bewerbung.

Schönen abend

Optionen:

nach oben scrollen