Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Rezept mit Doppelstunde

Diskussionsforum

Rezept mit Doppelstunde

Optionen:
31. Juli 2015 22:05 # 1
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 96

Habe heute erstmalig ein Rezept erhalten mit folgendem Wortlaut
5x motorisch-funktionelle Behandlung(Doppelstunde) 1x wöchentl.
Kann ich da jetzt 5x Doppelstunde machen?::confused::
2. August 2015 08:02 # 2
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 194

Hallo,

ja, mit diesem Rezept darfst Du 5x ne Doppelstunde machen.

ABER vor kurzem hat der DVE geschrieben, dass es aktuell bei der Abrechnung von Doppelstunden Probleme gibt. Sie raten, dass man lieber ein anderes Heilmittel mit gleicher Dauer verordnen lassen soll.

Schönen Sonntag,

Karlie
2. August 2015 20:34 # 3
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 96

Hallo Karlie, hast du mit Doppelstunden schon Erfahrung? Funktioniert das mit der Abrechnung bei den Kassen ?
2. August 2015 20:42 # 4
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Ich kennen die Regelung anders und würde an deiner Stelle mit der Kasse sprechen oder dich beim Berufsverband absichern.
Schau mal hier Link
Seite 10 oder Frage 19
Laut deiner Verordnung kannst du nur 2 Doppeleinheiten leisten und eine Einzeleinheit.
Die Verordnungsmenge kann nicht durch Doppelleistungen außer Kraft gesetzt werden.
Grüße von

Maria2


2. August 2015 21:23 # 5
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 96

Hallo Maria, so hätte ich es auch verstanden, war mir aber nicht sicher. Vielen Dank::smile::
3. August 2015 19:40 # 6
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 194

Hallo,

so hatte ich das damals auch verstanden, aber die Krankenkassen haben das anders gesehen. Informier Dich am Besten bei der betreffenden KK.

Sonnige Grüße,

Karlie
Optionen:

nach oben scrollen