Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> schwerst mehrfachbehinderte Kinder von 0-3

Diskussionsforum

schwerst mehrfachbehinderte Kinder von 0-3

Optionen:
1. Oktober 2015 10:09 # 1
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 3

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Fortbildungen, um im Bereich der Pädiatrie mit schwerst mehrfachbehinderten Kinder von 0-3 zu arbeiten. Gibt es etwas, was Ihr empfehlen könnt außer Kinder-Bobath, Affolter und Basale Stimulation?
Ich kann leider nichts weiteres finden. Lieben Dank. Tina
14. November 2015 21:02 # 2
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 121

Hallo,
Ich kann dir die Rotatherapie empfehlen!
VG netten
15. November 2015 15:15 # 3
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hallo @all,
da gibt es nichts auf dem Markt...außer dem was du schon genannt hast. Das ist auch gut, weil du die Entwicklung anschieben kannst. Ansonsten kannst du sie nur da abholen, wo diese Kinder gerade sind ( und wenn es der Entwicklungsstand 6Monate bei einem SMF 5jährigen ist). Soll heißen dann bietest du eben dort die richtigen Elemente an und bahnst das Greifen, das Drehen, das Kommunizieren an. Hilfsmittelversorgung sind noch ein wichtiger Punkt, sie sollen Aktivität unterstützen.
Hats du einen bestimmten Fall im Kopf? Dann würde ich dich gerne beratend unterstützen....
Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
Optionen:

nach oben scrollen