Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Therapieknete aus Textilien wieder heraus bekommen

Diskussionsforum

Therapieknete aus Textilien wieder heraus bekommen

Optionen:
2. Oktober 2015 18:35 # 1
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo ich habe folgendes Problem evt ist ja auch schon mal jemand so nen Missgeschick passiert. Ich hatte zu meinem HB Therapieknete mit genommen. Der Behälter ist anscheinend nicht mehr ganz dicht. So jetzt ist die mir ausgelaufen und ein Teil in dem Stoff von meiner Tasche gelandet. Nun ist das Problem, dass sich der Rest nicht mehr entfernen kann. Jemand ne Idee. Evt mal mit Einfrieren versuchen damit die hart wird. Funktioniert zumindest bei Kaugummi ja ganz gut habe ich mal gehört. Wem ist den schon mal so etwas passiert und wie habt ihr anschließen die Therapieknete die übrigens auch noch an irgendwelche Zettel klebt die mit in der Tasche waren, da geht die auch nicht mehr ab bzw mit mühe und Not. Therapieknete wird in Zukunft in einer Plastiktüte transportiert mit samt Behälter den ich jetzt immer zu knote. Dann kann die wenigstens nur im Plastikbeutel auslaufen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
2. Oktober 2015 22:25 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Also Tasche im Gefrierschrank für 1 h legen und dann versuchen die Knete zu entfernen bringt nix. ::sad::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
5. Oktober 2015 19:27 # 3
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 86

ich glaub da gibt es nicht´s die Knete ist echt hartnäckig. Vielleicht geht es ja etwas besser raus wenn du mit der übrigen Knete versuchst es wieder auf zu stupfen.
5. Oktober 2015 20:28 # 4
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

http://www.ergotherapie.de/foren/topic.aspx?id=19861
http://www.knete.de/Reinigungstipps:_:109.html

Laut einem Hersteller geht die restlose Entfernung nur mit Aceton, das dabei jedoch auch die Kleidung endgültig ruinieren kann.

MfG falladar
5. Oktober 2015 20:47 # 5
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Das mit der Restlichen Knete die Knetreste heraus tupfen hatte ich auch schon probiert. Hatte nix gebracht. Hatte es jetzt mit Spülmittel und warmen Wasser probiert und die Knete mit meinen Fingernägeln heraus gekratzt. Die ging dann auch mit sehr großer Mühe endlich ab. Nur sie hat anscheinend abgefärbt. Gelbe Farbe ist noch drin. Tasche ist noch am trocknen. Da die ja pitsche nass ist. Die habe ich im Trockner geschmissen und hat es auch anscheinend überlebt. Aber sie muss noch so trocknen. Habe sie nur auf Bügeltrocken getrocknet. Weis einer ob sie Schranktrocken oder Schranktrocken + oder sogar Extratocken aushält. Ich habe so ein Korb für den Trockner wo ich Wäsche auch dann trocknen kann die nicht im Trockner herumgewirbelt werden kann. Da hatte ich sie damit der Trockner nicht kaputt geht wegen dem Ding aus Metall wo man die Schlaufe weiter oder enger machen kann da rein gelegt. Innen Stoff und außen so nen glänzender Stoff. Die habe ich bei Tschibo gekauft.
Wie bekomme ich jetzt die gelbe Farbe heraus?
An die Hausmütter da draußen die sich mit Waschmaschinen gut auskennen. Meint ihr die Waschmaschine hält das aus wenn ich versuche die noch mal zu waschen evt mit Vorwäsche.
Hm Aceton habe ich nicht im Haus und die Tasche sollte auch dabei noch ganz bleiben.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen