Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Kosten Holz Quadratmeter ausrechnen

Diskussionsforum

Kosten Holz Quadratmeter ausrechnen

Optionen:
8. Oktober 2015 13:50 # 1
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 5

Hallöchen...bin total verzweifelt :O
Hoffe es checkt jemand durch
Ich muss an meinem Arbeitsplatz ausrechnen wieviel die Patienten pro Holz zahlen müssen und zwar gibt es einen festgelegten Preis pro Quadratmeter...
Als Beispiel: Eine Holzplatte die so groß ist wie ein DinA 4 Blatt...also 29,7cm x 20,7cm
Der Preis pro Quadratmeter beträgt 7,40€

und ich war in mathe noch nie eine leuchte und hab keinen schimmer wie ich das jetzt ausrechnen soll :( kann mir da bitte jemand erklären wie ich da vorgehe und das ausrechnen kann?

vielen vielen dank schon mal im Voraus
8. Oktober 2015 14:05 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

"Eine Holzplatte die so groß ist wie ein DinA 4 Blatt...also 29,7cm x 20,7cm. Der Preis pro Quadratmeter beträgt 7,40€"

- umrechnen von cm in Meter - Fläche ermitteln und mit dem Preis pro qm multiplizieren:
(0,297m x 0,207m) x 7,40€ = 0,46 €/DIN A4 Blatt

MfG falladar
8. Oktober 2015 14:21 # 3
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 5

Dankeschön!! ::thumbup::

jetzt hab ich es verstanden
8. Oktober 2015 20:23 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat / Natakur hat geschrieben:

Ich muss an meinem Arbeitsplatz ausrechnen wieviel die Patienten pro Holz zahlen müssen


Arbeitsplatz= Praxis?? Dann sind/wären zusätzliche Materialkosten illegal, weil über die Verordnung abgedeckt..
8. Oktober 2015 21:39 # 5
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

hallo saloia,

so einfach ist das nicht, mit der Bezeichnung "illegal".

Du darfst deinem Patienten keine zusätzlichen Kosten abverlangen. Da hast du Recht. Du bist aber auch nicht verpflichtet die in der Therapie entstandenen Sachen/Dinge/Gegenstände dem Patienten "kostenlos" zu überlassen. Alles (Seidentücher, Bilder, Holz- und Tonarbeiten, ect.) bleibt immer noch Praxiseigentum. Wenn der Patient es mitnehmen möchte, dann kann er es zum Materialwert erwerben. Ich habe aber auch die Möglichkeit damit meine Verwandschaft zu Weihnachten zu beglücken oder wenn es kalt wird meinen Kamin zu heizen. Ich muß die Sachen nicht dem Patienten überlassen - ich kann, wenn ich will und er es möchte.

Ich bin ja auch nicht verpflichtet den Legobausatz kostenlos an meinen Patienten auszuhändigen, nur weil er ihn in der Therapieeinheit zusammengebaut hat. Wenn er dem Kind so gut gefällt und die Eltern in mitnehmen wollen, dann müssen sie ihn auch kaufen - umsonst gebe ich ihn nicht ab. Ich zwinge sie aber nicht zum Kauf - das darf ich nicht. Meine Praxis von meinen Patienten leer räumen lassen, nur weil sie die Therapiematerialien benutzt haben, muß ich nicht.

Fazit: Es steckt nichts verwerfliches in der Ausgangsfrage, das dieser Kritik würdig wäre. (auch nichts illegales)

MfG falladar
9. Oktober 2015 17:38 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ok- das "illegal" war hinge"rotzt" und zu stark. Ich tausche in "unzulässig"
Alles andere lass ich stehen---die TE müsste erklären, um was es bei den Materialkosten konkret geht...
Optionen:

nach oben scrollen