Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ideensammlungen >> Anregungen für den Unterricht

Diskussionsforum

Anregungen für den Unterricht

Optionen:
24. Oktober 2015 13:36 # 1
Registriert seit: 24.10.2015
Beiträge: 1

Hallo zusammen ::smile::
ich bin Referendarin an einer Schule für Gesundheit und Soziales und unterrichte Sozialassistenten. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Ich steige nächste Woche in die Thematik "motorische Entwicklung bei Kindern" ein (90min.) und habe bis jetzt leider null Ideen was ich schönes mit den Schülern machen könnte ::confused:: Die Schüler sollen den Begriff Motorik, Feinmotorik und Grobmotorik kennen, dazu möchte ich auch ein bis zwei Spiele mit ihnen durchführen. Außerdem sollen sie die wichtigsten 'Meilensteine' der motorischen Entwicklung bei gesunden Kindern in Form einer Gruppenarbeit erarbeiten und eine Übersicht erstellen. Störungen und Fördermöglichkeiten sollen in dieser Stunde noch nicht bearbeitet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke und LG
24. Oktober 2015 20:02 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 25.10.2015 07:24:00
Hallo!
Vielleicht wäre dies Link hilfreich?

zu den Spielideen: Link
Link
Grüße von

Maria2


Optionen:

nach oben scrollen