Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Kostenlose Fobi: Schreibkompetenz / Fein-, Grapho-,Schreibmotorik bei Vor- und Grundschülern

Diskussionsforum

Kostenlose Fobi: Schreibkompetenz / Fein-, Grapho-,Schreibmotorik bei Vor- und Grundschülern

Optionen:
6. November 2015 11:53 # 1
Registriert seit: 12.12.2014
Beiträge: 8

Hallo,

ich bin Ergotherapeutin an einer Förderschule und organisiere als Privatperson eine kostenlose Fortbildung. Ich verdiene daran nichts, habe bisher nur die Arbeit ::rolleyes::, freue mich aber darauf. Der volle Titel der Fobi lautet:

"Entwicklung der Schreibkompetenz bei Vor- und Grundschülern - Fein- / Grapho- / Schreibmotorik"
Teilnehmen können Ergo- und Physiotherapeuten, Moto- und Logopäden.
Stattfinden soll die Fobi am Mittwoch, 24. Februar 2016 in Hannover.
Dauer ca. 6 Stunden, Zeitpunkt kann festgelegt werden.

Ich habe die Dozentin auf der Didacta 2015 kennengelernt. Sie hat sich in dem Bereich fortgebildet, hält Vorträge und gibt Seminare für Therapeuten und in Schulen und Kitas. Sie hat die Möglichkeit, Seminare (kosten sonst ca. 120 Euro pro Teilnehmer) unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos anzubieten. Diese wären:

- kostenloser Raum (Praxis, Schule, Kita etc.)
Der Raum muß ausreichend groß sein, eine Projektionsmöglichkeit haben (weiße Wand reicht). Die Teilnehmer sollten an Tischen sitzen können, im Notfall kann man auch mit einer Liege o.ä. improvisieren.

- Mindestteilnehmerzahl von 15 Therapeuten muß erreicht werden, es können bis zu 25 Fachkräfte kommen

Es wäre super, wenn sich genügend Interessierte finden, die sich evtl. anmelden möchten. Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit, da Seminare sonst oftmals kostenintensiv sind.
Und: Ein passender Raum wird noch gesucht!! Bitte melden!! Wer hat eine konkrete Idee? Gibt es vielleicht einen schönen, großen Bewegungsraum und PraxisinhaberInnen mit Team, die Interesse haben?

Weitergehende Infos kann ich zusenden, mailt mir bitte.

Euch ein schönes Wochenende und meldet Euch fleißig! ::thumbup::

Karen.



6. November 2015 12:35 # 2
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Hallo,

sprich doch mal eine der Ergotherapie-Schulen in Hannover an. Die haben Räumlichkeiten und vielleicht auch ein Interesse?!

Viele Grüße!
6. November 2015 13:01 # 3
Registriert seit: 12.12.2014
Beiträge: 8

Danke! Gute Idee!
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß man sich auch in der Ausbildung eines therapeutischen Berufes befinden kann, um teilnehmen zu können. Also: Schüler und Schülerinnen bitte melden!
6. November 2015 17:36 # 4
Registriert seit: 12.12.2014
Beiträge: 8

Kleines Update:

Eventuell kann das Seminar in einer Grundschule in Hannover - Döhren stattfinden, die Schulleiterin war vorhin zuversichtlich und gibt mir noch Bescheid.

Anmelden müßte man sich übrigens bis zum 15. November 2015 - also bis Sonntag.
6. November 2015 19:59 # 5
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Wow, super Idee. Da Hannover für mich zu weit ist, hoffe ich, dass sich ausreichend Ergos finden. ISt die Fobi auch was für Lehrer, dann mach es doch auch dort publik. Und echt, schreib die Ergoschulen an, dass die Schüler teilnehmen können. Geniale Sache! Viel Erfolg!
12. November 2015 11:38 # 6
Registriert seit: 12.12.2014
Beiträge: 8

Hallo,

es sind immer noch Plätze frei!

Wahrscheinlich startet die Fobi in Hannover - Döhren um 13 Uhr.

Weitere Infos, auch zum Hintergrund der Dozentin gerne per Mail vorab über mich, denn ich darf wegen Schleichwerbung o.ä. hier in Absprache mit ergoxchange keinen Link zu ihrem Institut posten.

Anmelden kann man sich weiterhin, die Frist wurde verlängert.
18. November 2015 17:04 # 7
Registriert seit: 12.12.2014
Beiträge: 8

Hallo,

wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl fällt die Fobi vorerst aus.
Bei erneuter Möglichkeit, eine Fobi durchzuführen, melde ich mich gerne noch einmal.

Schade, daß es diesmal nicht geklappt hat.
Vielen Dank für Euer Interesse!

Viele Grüße,
Karen.
Optionen:

nach oben scrollen