Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Welche Fachbücher sind am besten?

Diskussionsforum

Welche Fachbücher sind am besten?

Optionen:
11. November 2015 20:29 # 1
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 1

Hallo, Ich bin Südafrikaner und wohne jetzt in England. Deutsch ist nicht meine erste Sprache, so ich mache nog viele fehler. Ich möchte gerne in Deutschland arbeiten so ich muss mein Deutsch verbessern. Ich möchte Ergoterapie Fachbücher lessen um den Wortschatz kennen zu lernen. Ich habe interesse einen algemeinen Fachbuch zu finden, als auch rehabilitation (spinal und neuro). Bitte können Sie mir helfen gute Bücher zu finden!
Danke!
Marié-Louise
12. November 2015 09:45 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

In der Ausbildung sind die Klassiker "Vom Behandeln zum Handeln" und "Ich werde Ergotherapeutin: Mit Lisa erfolgreich durch die Ausbildung" beide vom Thieme Verlag. Da bekommst Du schon viel Fachvokabular. Hilfreich ist vermutlich noch die ICF und das COPM/CMOP auf deutsch. Ich denke, Du brauchst nichts gezielt für Neurologie, wenn Du die lateinischen Fachbegriffe kennst.
12. November 2015 11:38 # 3
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Liebe Marié-Louise,

ich würde dir die gleichen Bücher wie pflümi empfehlen. Zusätzlich würde ich dir raten, Artikel aus ergotherapeutischen Fachzeitschriften zu lesen. Das fällt dir vielleicht auch leichter, als ein komplettes Buch durchzulesen.

In welcher Stadt in England wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja deutsche ErgotherapeutInnen, die vor Ort sind und Interesse an einem Austausch haben!?

Viele Grüße!
Optionen:

nach oben scrollen