Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Elterngespräche Anamnesebogen

Diskussionsforum

Elterngespräche Anamnesebogen

Optionen:
20. November 2015 09:18 # 1
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 1

Hallo liebe Ergos,

ich bin noch ziemliche Neuanfängerin, was die Elterngespräche betrifft.
Von meinem Chef habe ich einen Anamnesebogen ausgehändigt bekommen, allerdings ist er sehr knapp verfasst und für mich nicht gerade zufriedenstellend.
Bereich Schwangerschaft und Verhalten kommen meines Erachtens vieeel zu kurz.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand Anamnesebögen, die er mir gerne schicken möchte?
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße
20. November 2015 10:47 # 2
Registriert seit: 27.09.2005
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 65

Hallo,

versuch doch mal zu überlegen was du von den Eltern im Erstgespräch alles erfahren möchtest. Daraus erstellst du dir Fragen und entwickelst dir im Prinzip deinen eigenen Fragebogen. DEN Fragebogen schlechthin wird es nicht geben. Es kommt auch auf deine Herangehensweise an. Ich bin sehr alltagsorientiert und frage sicherlich andere Dinge als du.

Viel Glück !
Alle haben gesagt, dass geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es gemacht.
20. November 2015 18:50 # 3
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Schau mal hier:
Link
Link
Grüße von

Maria2


20. November 2015 21:14 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Wie schon schming geschrieben hat, den Bogen gibt es nicht.
Ich würde einfach mal überlegen welche Informationen möchte ich mir von den Eltern einholen? Welche Informationen brauche ich? Und nach dem Kriterien würde ich mir meinen eigenen Bogen erstellen.
Ich selber arbeite komplett ohne Fragebogen. Den Fragebogen habe ich in meinem Kopf was ich alles wissen muss.
Es ist ja auch wichtig, was du mit dem Informationen machst. Haben diese Informationen die du sammelst überhaupt einen Einfluss auf meine Therapie.