Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Berufspolitisches Engagement im Berufsverband

Diskussionsforum

Berufspolitisches Engagement im Berufsverband

Optionen:
23. November 2015 05:59 # 1
Susanna11
Susanna11
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 5

Liebe Kollegen,

ich möchte gern in einen Berufsverband eintreten, wahrscheinlich dem DVE, und mich nach meinem Möglichkeiten dort auch engagieren. Natürlich habe ich mich bereits etwas informiert, aber ich möchte mich zudem gern von Ergotherapeuten konkret informieren, wie und auf welche Weise dies möglich ist und in welchem Umfang man überhaupt etwas mitgestalten/beitragen kann. Ich bin Ergotherapie-Student mit einigen Jahren Berufserfahrung und Nicht-selbstständig.
Ich würde mich sehr über einen Austausch mit Kollegen freuen!
23. November 2015 14:41 # 2
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 927

Gute Idee!

Ich würde ggf. direkt mit der Geschäftsstelle telefonieren. Weil die Aufgabenfelder vielfältig sind und das sollte dann ja irgendwie auch zum persönlichen (Interessens-)Profil passen...

kollegiale Grüße - bin selbst so ein Ehrenamtler...
23. November 2015 20:25 # 3
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Geändert am 23.11.2015 20:28:00
Hallo!

Ich war sehr lange in verschiedenen Gremien im DVE ehrenamtlich aktiv.
Unte anderem als Schatzmeisterin, Praxenprüferin, Schriftführerin
oder als Mitglied im Messe-Team.

Es werden immer engagierte Mitglieder gesucht,
frag einfach in der Geschäftsstelle nach.
Oder direkt bei deiner Landesgruppe.

Viel Erfolg!

LG chipchap
Optionen:

nach oben scrollen