Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> Psychmotorik

Diskussionsforum

Psychmotorik

Optionen:
30. November 2015 20:36 # 1
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 8

Hi, ich möchte meine Bewohner mit Psychomotorik zur Bewegung motivieren. Dazu habe ich ein tolles Buch gefunden,welches ich nur empfehlen kann :Zuerst muss die Seele bewegt werden.... von Marianne Eisenburg.
Und jetzt zu meiner Frage: Wer hat eine kreative Idee,wie ich die Gruppe nennen könnte. Das Wort "Bewegung" sollte am Besten nicht drin sein,das schreckt meine Bewohner sofort ab. Vielleicht was mit Spaß oder Freude. Ich danke euch für eure Vorschläge!
Jasmin
2. Dezember 2015 09:07 # 2
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 152

Hi Jasmin,

mein Vorschlag wäre irgendwas mit "Aktiv" oder "Aktivierung" also z.B. "Aktivierungsgruppe". Ist zwar ein bisschen Klischeehaft aber ich glaube für die meisten Klienten und Menschen hat das Wort "Aktiv" eine rein positive Bedeutung, vor allem für Menschen die sowieso schon in ihrer Selbständigkeit mehr oder weniger abgegeben haben (gehe davon aus das du AT im Altenheim od. WfBM bist).

Optionen:

nach oben scrollen