Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Kind mit Autismus. Was tun?

Diskussionsforum

Kind mit Autismus. Was tun?

Optionen:
11. Dezember 2015 04:11 # 1
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 1

Hallo!
Ich bin zur Zeit als AuPair in Amerika und betreue hier einen 12 jaehrigen Jungen, dieser ist Nonverbaler Autist.
Er druekt sich durch lautieren aus und benutzt eine App auf seinem iPad. Darauf kann er ganze Saetze formulieren.
Ihm wurden bisher viele Aufgaben abgenommen wie beispielsweise das anziehen der Kleidung am Morgen, das einschuetten eines Getraenks oder das zerkleinern von Nahrung.
Ich bin jetzt seit knapp drei Wochen hier und weiss durch eigene Beobachtungen, dass er dazu in der Lage ist, motorisch wie auch psyichisch, diese Dinge selbststaendig auszufuehren.
Daher lasse ich ihn das auch selber machen, auch wenn er darauf keine Lust hat.
Er ist auf dem geistigen Stand eines 6-8 jaehrigen. Versucht seinen Namen zu schreiben ect.
Ich suche jetzt aber noch weitere Beschaeftigungen fuer ihn. Kann mir dabei jemand einen Tipp geben?

Zudem ist er nicht dazu in der Lage sein grosses Geschaeft auf der Toilette zumachen. Dafuer benutzt er eine "Windel".
Hat dies was mit verlustaengsten zu tun? Hat jemand einen Tipp wie ich mit ihm daran arbeiten kann?

Liebe Gruesse
Jess

Und sorry das ich so bloed schreiben muss. Hab hier nur eine amerikanische Tastatur ;)
12. Dezember 2015 22:06 # 2
coriande
coriande
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 129

Hallo Jess, habe dir persönlich geantwortet.

Es gibt sehr viel Neues auf diesem Gebiet.

LG. C.
Optionen:

nach oben scrollen