Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> PEAP Kurs Maulbronn vom 28.-30.1.16 bei Ellen Romein, noch freie Plätze!!!

Diskussionsforum

PEAP Kurs Maulbronn vom 28.-30.1.16 bei Ellen Romein, noch freie Plätze!!!

Optionen:
21. Dezember 2015 17:33 # 1
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 32

Hallo Kollegen,

im November habe ich den COMP Kurs bei Ellen Romein gemacht und bin nach wie vor sehr begeistert von diesem, für viele deutsche Ergos "neuen" Ansatz, mich eingeschlossen.

Nun habe ich mich für den PEAP Kurs in Maulbronn angemeldet, um im Bereich Pädiatrie besser klientenzentriert auf Betätigungsebene zu therapieren und zu befunden.
Nun sieht es so aus, als würde der PEAP Kurs in Maulbronn vom 28.-30.1.16 bei Ellen Romein aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden.

Ich möchte daher auf diesem Wege Euch auf die Fobi aufmerksam machen, da es aus meiner Sicht wichtig ist, dass sich die deutschen Ergotherapeuten mehr mit Klientenzentrierung und betätigungsbasierter Ergotherapie auseinander setzen.

Hier der Link: http://kize.eu/images/Fortbildungen/PEAP_Ausschreibung%202016.pdf

Viele Grüße
Felix

PS: Ich bin weder verschwägert, verwandt noch angestellt im Kinderzentrum, ich möchte einfach nur im März nicht weiter weg fahren!!
21. Dezember 2015 18:25 # 2
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Hallo Felix,

ich bin dabei...nur halt im März in Frankfurt und hoffe, dass dieser Kurs dann stattfindet. Es sind ja leider bereits einige Seminare nicht zustande gekommen, möglicherweise liegt es ja daran, dass die vorherige Anschaffung des Testmaterials vorausgesetzt wird...und das kostet für nicht DVEler immerhin 170 Euros.

Ich arbeite bereits mit dem Material und finde es grandios, wenn auch etwas kompliziert, was die Formularien angeht. Die Bilder sind klasse und ich hoffe, dass es bald die Updates für 3-4-jährige und 9-10-jährige Kinder geben wird.

Dir noch viel Glück bei der Suche, wenn´s schiefgeht, sehen wir uns ja vielleicht in Frankfurt.

Gruß, ergotron
21. Dezember 2015 18:39 # 3
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 32

Geändert am 21.12.2015 22:25:00
Wenns nicht klappt,dann auf jeden Fall in Frankfurt,da Maulbronn aber viel näher ist,hoffe ich sehr darauf.
Bin gerade dabei den Testkoffer zu studieren,bin gespannt.
Viele Grüße
Optionen:

nach oben scrollen