Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> werde ich so zugelassen zur Ausbildung

Diskussionsforum

werde ich so zugelassen zur Ausbildung

Optionen:
2. Januar 2016 13:38 # 1
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 1

Ich habe ein Hauptschulabschluss erfolgreich absolviert. ::blush::
Ich habe dann eine Ausbildung als Masseurin und Medizinischen Bademeister absolviert. ::rolleyes::
Meine Frage kann ich jetzt eine Ausbildung als Ergotherapeutin Ergotherapeutin anfragen ich habe auch die Möglichkeit eine nachqualifizierung zum physiotherapeut zu machen.
Meine zwei Fragen sind kann ich so Ergotherapeutin werden und wo verdient man eigentlich mehr ( Nur so als frage, weil ich so Neugierig bin)
2. Januar 2016 14:09 # 2
Registriert seit: 30.01.2008
Bundesland: Bayern
Beiträge: 74

Hey,
glaube zu Wissen das ein Hauptschulabschluss mit einer mind. 2 jährigen Berufsausbildung für die Zulassung reicht!

Lieben Gruss
6. Januar 2016 14:02 # 3
Registriert seit: 06.10.2015
Beiträge: 7

"Realschul- oder gleichwertiger Bildungsabschluss
Hauptschulabschluss bzw. gleichwertige Schulbildung und abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung
Gesundheitliche Eignung (Bescheinigung durch den Hausarzt)
Hepatitis B Immunisierung (Nachweispflicht)

Die Schulleitung entscheidet über die Aufnahme nach einem Aufnahmegespräch. Die gesundheitliche Eignung für den Beruf muss vor Beginn der Ausbildung durch eine ärztliche Bescheinigung nachgewiesen werden. Interessenten sollten für diesen Heilberuf handwerkliches Geschick, Kreativität sowie gute kommunikative Fähigkeiten mitbringen."
(http://www.heimerer-schulen.de/ausbildung/ergotherapie/)

Hallo erstmal ::biggrin::

Du siehst, ein Hauptschulabschluss und eine zweijährige Ausbildung sind als Qualifikation "ausreichend".