Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Tipps zur Einrichtung einer neuen Praxis

Diskussionsforum

Tipps zur Einrichtung einer neuen Praxis

Optionen:
26. Januar 2016 10:37 # 1
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 65

Hallo Leute,

in einem dreiviertel Jahr ziehen wir in neue Räumlichkeiten. Bis jetzt hatten wir einen Raum, dort haben wir drei.
Schwerpunkt ist bei uns die Erwachsenenbehandlung, allerdings möchten wir einen Raum auch für Kinder einrichten.

Habt Ihr Tipps, wie ich einen Überblick gewinnen könnte über Einrichter, Ausstatter?
Könnt Ihr mir vielleicht Empfehlungen aussprechen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Klaus::smile::
26. Januar 2016 21:24 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 27.01.2016 09:00:00
Für die Pädiatrie würde ich einen Raum mit Sprossenwand, Platformschaukel oder Hängematte, Rollbrett, Sachen wo das Kind balancieren kann ( ich hatte mir damals eine Bank gekauft, die man umdrehen kann, dann hast du die schmale Seite und kannst die auch als Rutsche verwenden gekauft) Rollbrett, Seil, Bälle etc... So habe ich zumindest den einen Raum ausgestattet und dann noch ein Werkraum. Da solltest du Sachen zum Malen 🎨 verschiedene Stifte, Fingerfarben etc... Scheren für rechte linke Hand, evt Therapeutischere ist aber kein Muss. Kommt drauf an, wie du das Kind beim Ausschneiden lieber führst. Hatte mal eine gehabt, aber die ist nach par Wochen kaputt gegangen. Dann kommt es drauf an mit welchen Materialien du gerne arbeitest ( Holz, Peddigrohr, Ton, Papier etc...) und ich würde mir noch als Befundinstrument den FEW2 zulegen, um die visuelle Wahrnehmung zu testen. Dann solltest du dir noch Spiele die die Feinmotorik, Konzentration, Ausdauer, Frustrationstolleranz, Visuell wie z.B Raumlage fördern besorgen. Wenn du Spiele noch auf deinem Dachboden hast, dann nimm die erst mal und kauf dir dann evt noch Spiele dazu. Die Spiele solltest du auch selber kennen und mögen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
29. Januar 2016 11:47 # 3
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 65

Danke! ::smile::

Klausman
22. April 2016 16:38 # 4
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um eine Werbeanzeige.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

23. April 2016 21:22 # 5
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 1

Hallo Klausmann,
ich verändere gerade die Räumlichkieten meiner Praxis und habe habe zwei Spossenwände abzugeben und eine Holzkiste ca 1,5 x 1 x 0,4(L,B,H) mit Deckel und gefüllt mit Kirschkernen abzugeben. Vielleicht passt das ja. Kontakt über info@ergotherapie-petri.de
Beste Grüße SiPe
Optionen:

nach oben scrollen