Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Dozent Fachenglisch Anforderungen und Inhalte

Diskussionsforum

Dozent Fachenglisch Anforderungen und Inhalte

Optionen:
31. Januar 2016 14:42 # 1
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 5

Hallo Zusammen,

Seit 2013 habe ich den Bachelor der Ergotherapie, erworben in Schottland. Seit knapp zwei Jahren arbeite ich als Ergotherapeutin in eine Ergopraxis in Hamburg. Nun habe ich ein Angebot für eine 40 Stunden Stelle für Fachenglisch an einer privaten Ergoschule bekommen "Die Schule". In Schottland habe ich schon Erfahrung dem Geben von Workshops an der Uni gesammelt und war auch als Studentin gerne im Unterricht aktiv. Ich bin 30 Jahre alt, habe jedoch keine pädagogische Weiterbildung gemacht und daher keine formellen Kenntnisse im Unterrichten. Die Stelle sehe ich durchaus als Herrausforderung an, aber auch al Möglichkeit meine beiden Leideschaften und Talente zu verbinden.

FRAGEN:
Hat jemand Erfahrung als Dozentin für Fachenglisch? Welche Anforderungen? Inhalte die zu Vermitteln sind? Unterrichtszeit/ Vorbereitungs-Nachbereitungszeit? Bezahlung? Angestelltenverhältnis/Honorarbasis? Andere Anforderungen neben dem Unterrichten? Pädagogische Weiterbildungen? Referendariat? Supervision von Kollegen? Unterstützung von Mentoren? etc?

Für jede Antwort und Austausch bin ich dankbar!
Daje

1. Februar 2016 21:19 # 2
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 185

Vieles ist wahrscheinlich individuell verschieden.
Als Orientierungsleitfaden gibt es u.a. (?) das Link

Falls sich niemand mehr meldet, kannst du mich gerne anschreiben.
2. Februar 2016 11:35 # 3
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 5

Vielen Dank Tekka!

Ich werde hier mal nach Antworten suchen und komme sonst gerne nochmal auf dich zurück.

Liebe Grüße
Daje
3. Februar 2016 18:40 # 4
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599